Sonntag, 27. Februar 2011

Dormagen Sport Handball: VfL Gummersbach – TSV Bayer Dormagen = 31:32 (13:18)

vflgummersbach.net Die B-Junioren des VfL Gummersbach haben das Gipfeltreffen der zurzeit besten B-Juniorenmannschaften im
Handballverband Mittelrhein denkbar knapp mit 31:32 verloren. Und das erst nach dem Abpfiff. Einen in der
Schlusssekunde zuerkannten Freiwurf konnten die Dormagener direkt verwandeln. Während die Gäste vom
Rhein sich jubelnd in den Armen lagen, ärgerten sich die Blau-Weißen über den verlorenen Punkt.

Doch dafür gab es keinen Grund, denn die Mannschaft von Trainer Stefan Neff hat gezeigt, dass sie in der Lage
ist, die vermeintliche Übermannschaft aus Dormagen zu schlagen. Dabei ist das Team des TSV gespickt mit
Nationalspielern. Keine Mannschaft hat Dormagen in dieser Saison so nahe an einen Punktverlust gebracht wie
der VfL am letzten Wochenende. Diesen Druck hat Dormagen so noch nicht erlebt. Auf dieses starke Auftreten
können Neff und seine Spieler in den kommenden Wochen aufbauen, um sich in den Play-Offs möglichst bis ins
Finale zu spielen.

Gummersbach fand zwar gut in die Partie und konnte sich bis zur vierten Minute mit 3:1 leicht absetzen. Doch bis
zur achten Minute hatte Dormagen ausgeglichen, setze sich in der Folge leicht ab, ehe Gummersbach in der 15.
Minute zum 8:8 wieder ausgeglichen hatte. Nicht nur in dieser Phase des Spiels hielt ein überragend agierender
Paul Drux seinen VfL im Rennen.

In der Folge schlichen sich beim VfL leichte Unkonzentriertheiten ein, die die Gäste konsequent für ihren
Torerfolg nutzten. Eine Fünf-Tore-Führung des TSV zur Halbzeit war die Konsequenz. Und es kam noch dicker.
Bis zur 32. Minute legte Dormagen noch einmal nach und es stand bald 14:24. Doch die B-Junioren steckten
nicht auf. Sie zeigten Kämpferqualitäten und eine mannschaftliche Geschlossenheit, mit der der VfL Tor um Tor
aufholte.

Über 21:26, 24:28 (46.), 25:29 und 27:30 (47.) kam Dormagen immer mehr unter Druck und der VfL merkte, dass
hier noch was geht. Hinter einer immer stärker werdenden Abwehr war Torwart Benjamin Zander ein starker
Rückhalt. Sechs Sekunden vor Schluss gelang dem VfL der Ausgleich und die Halle bebte. Beim Wiederanpfiff
bekam Paul Drux Rot, weil er die Dormagener behindert haben sollte. Zuvor hatten schon Alexander Arnold und
Lukas Bader nach drei Mal zwei Minuten auf die Tribüne gemusst. Mit fünf Feldspielern konnte der unmittelbare
Torerfolg des TSV zwar verhindert werden, doch der letzte Freiwurf schlug im Gummersbacher Gehäuse ein.

„Es war heute ein Wechselbad der Gefühle. Unterschiedlicher hätten die beiden Hälften nicht sein können“, sagte
Neff nach der Partie. Nach gutem Start habe Gummersbach leider den Faden verloren. Und Dormagen diese
Schwäche konsequent genutzt. Trotz Niederlage war Neff voll des Lobes. „Die Mannschaft hat heute eine
sensationelle Moral gezeigt. 11 Tore Rückstand in 20 Minuten aufzuholen, spricht für die Entwicklung dieser
Mannschaft in den letzten Monaten. Wir können uns nach dieser Leistung durchaus als Sieger fühlen.“ Dormagen
habe sich am Ende nur alibimäßig über den doppelten Punktgewinn gefreut. „Diese Mannschaft muss mir erst
mal einer zeigen, die nach so einem Rückstand noch einmal ins Spiel findet. Diese Partie hatte deutsches Top-
Niveau.“ Natürlich freut es ihn auch, zu wissen, dass seine B-Junioren an Dormagen dran sind. „Und in den
kommenden Wochen haben wir noch Zeit, uns weiter zu entwickeln.“

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 27.02.2011 18:00 Uhr
gültig bis: 27.02.2011 21:00 Uhr

 Verlängerung: Noch einzelne starke  Windböen um 55 km/h (Stärke 7) aus West  .

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN

gültig von: 27.02.2011 15:45 Uhr
gültig bis: 27.02.2011 18:00 Uhr
Vorübergehend starke Windböen um 55 km/h (Stärke 7) aus West .

Schwere Verletzungen 34-jährige Frau von Straßenbahn erfasst

Eine 34 Jahre alte Frau aus Kaarst ist in der Nacht zu Sonntag in Düsseldorf von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, seien die Verletzungen aber nicht lebensgefährlich.

Demnach verunglückte die Kaarsterin am Samstag gegen 22.40 Uhr auf der Blücherstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 45-jähriger Fahrer mit der Straßenbahn der Linie 707 auf der Blücherstraße in Richtung Sternstraße unterwegs. In Höhe Hausnummer 43 wollte zu diesem Zeitpunkt die 34-Jährige in ihren dort geparkten VW einsteigen.

Nach Zeugenaussagen war die Frau von der Beifahrerseite kommend, um das Heck des VW herum zur Fahrerseite gegangen. Als die 34-Jährige die Fahrbahn betrat, wurde sie von der Bahn erfasst. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau auf die Straße und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Er konnte aber nach ambulanter Versorgung das Krankenhaus wieder entlassen. Den entstandenen Schaden schätzten die Beamten auf 10.000 Euro.

Vier weitere Insassen im VW (zwei Kinder 2 und 4 Jahre alt und zwei 37-jährige Männer) blieben unverletzt.

POL-NE: Papiercontainer brannte

presseportal.de Meerbusch-Kierst (ots) - Am Sonntagmorgen (den 27.02.2011), um 02:20 Uhr, wurde ein brennender Papiercontainer an der Ilvericher Straße / Zur Rheinfähre in Meerbusch Langst-Kierst festgestellt. Dieser musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Durch die Brandstiftung entstand geringer Sachschaden am Container. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei des Rhein-Kreises Neuss unter 02131-3000 entgegen. (pi)

POL-NE: 17-jähriger ohne Führerschein mit Auto der Eltern unterwegs

presseportal.de Meerbusch-Kierst (ots) - Am Sonntag (den 27.02.2011) machte ein 17-jähriger Meerbuscher, ohne Wissen der Eltern, mit deren Pkw eine Spritztour. Als er nach nur wenigen Metern Fahrt gegen 00:56 Uhr auf der Langster Straße in Langst-Kierst auf eine Streifeneinheit der Meerbuscher Polizei stieß, versuchte er mit dem Pkw zu flüchten. Mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht ging die Fahrt durch die Kierster Felder und endete in einem Acker am Kierster Mühlenweg. Das Auto blieb beschädigt liegen. Der Schaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt. Den unverletzten Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren. Er wurde seinen Eltern übergeben. (pi)

POL-NE: Radfahrer kollidierte mit Fußgänger

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Sonntag, den 27.02.2011, ereignete sich gegen 02.49 Uhr ein Verkehrsufall auf der Neersener Straße (Landstraße 390), bei dem ein 36-jähriger aus Dresden schwer verletzt wurde.
Ein 21-jähriger aus Kaarst fuhr mit seinem Fahrrad ohne Licht auf dem Radweg der Landstraße 390 in Richtung Neuss.
In Höhe der Autobahnmeisterei befand sich eine Personengruppe auf dem gemeinsamen Rad- und Gehweg. Dieser Gruppe konnte der Radfahrer noch ausweichen, kollidierte dann aber ungebremst mit dem 36-jährigen Fußgänger, der sich hinter der Gruppe befand.
Der Radfahrer wurde leicht, der Fußgänger schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. (pi)

POL-NE: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 26.02.2011, um 17.15 Uhr, ereignete sich auf der Jülicher Landstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger Neusser war zu dieser Zeit mit seinem Pkw in Richtung Autobahn A46 unterwegs. Offensichtlich bemerkte er zu spät, dass die beiden vor ihm fahrende Fahrzeuge abgebremst wurden, weil der vorderste nach links in die Vossenacker Straße abbiegen wollte. Trotz einer Vollbremsung fuhr er auf den vor ihm befindlichen Pkw eines 51-jährigen auf und schob diesen Pkw auf das davor wartende Taxi eines 24-jährigen Fahrers. Der 51-jährige und seine 53-jährige Ehefrau erlitten durch den Zusammenstoß Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt und zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000,- Euro. (pi)

POL-NE: Alkoholisierte Frau flüchtete vom Unfallort

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, 25.02.2011, meldeten aufmerksame Zeugen um 21.40 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Friedrichstraße. Nach ihren Angaben beschädigte die Fahrerin eines Kleinwagens beim Ausparken einen vor ihr parkenden Pkw Honda. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich die Frau vom Unfallort. Beim Einsteigen in ihren Pkw musste sie sich abstützen, um nicht zu stürzen. Daher vermuteten die Zeugen, dass die Frau alkoholisiert war. Da sie sich das Kennzeichen gemerkt hatten, konnten die aufnehmenden Beamten die Halteranschrift ausfindig machen und dort ermitteln. Die 40-jährige Fahrerin konnte in der Wohnung angetroffen werden und sofort bemerkten die Polizisten ihre Alkoholfahne. Ein Alkoholvortest bestätigte den Verdacht, der Wert lag deutlich über der Fahruntüchtigkeitsgrenze. Folgerichtig musste die Frau mit zur Blutprobe. Da sie mit sämtlichen Maßnahmen nicht einverstanden war und letztlich auf der Polizeiwache randalierte, musste sie die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. (pi)

Zitat des Tages

"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen."
Jean Anouilh (1910-1987), französischer Dramatiker

Wetter Sonntag, 27.2.2011

Sonntag, 27.2.2011
 

10:00 13:00 16:00 19:00

Regen Regen Regen Regen

5°C 5°C 5°C 4°C


22:00 01:00 04:00 07:00

Regen regnerisch regnerisch regnerisch

3°C 3°C 3°C 3°C


Das Wetter in Neuss am Sonntag, 27.2.2011: Der Tag beginnt sehr regnerisch bei 5 Grad am Vormittag, auch am Nachmittag ist es bei 5 Grad meist grau und regnerisch. In der Nacht fällt bei 3 Grad immer wieder Regen.




 Die nächsten Tage
 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

bedeckt heiter heiter sonnig

3/6°C 1/7°C -1/6°C -1/7°C

 Details>>  Details>>  Details>>  Details>>


Am Montag ist der Himmel meist grau bei 6 Grad, ab Dienstag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab bei Temperaturen um 6 bis 7 Grad.

FDP Hartz IV-Kompromiss setzt die richtigen Akzente

fdp-rhein-kreis-neuss.de Die Versäumnisse von Rot-Grün gehören damit der Vergangenheit an.

„Die Koalition hat die Verhandlungen in großer Geschlossenheit geführt. Wir Liberale konnten dabei die richtigen Akzente setzen. An den entscheidenden Punkten sind wir hart geblieben, an anderen Stellen sind wir im Sinne der Kinder auf die Opposition zugegangen”, erklärt der FDP-Bundestagsabgeordnete Bijan Djir-Sarai.

Maßvolle Anpassung des Regelsatzes ab 2012

Der Regelsatz in Höhe von 364 Euro wird rückwirkend zum 1. Januar 2011 ausgezahlt. Ab dem 1. Januar 2012 wird der Regelsatz um weitere drei Euro erhöht. Diese Anpassung richtet sich - wie von Beginn an vorgesehen - nach der Preis- und Lohnentwicklung 2010 und 2011. Zusätzlich werden für rund 2,5 Millionen Kinder von Geringverdienern, die Hartz IV, Kinderzuschlag oder Wohngeld erhalten, neue Leistungen im Bildungspaket bereit gestellt.

„Mit dieser Regelung werden wir sowohl dem Auftrag des Verfassungsgerichtes als auch den Bedürfnissen von hilfebedürftigen Kindern gerecht”, so Djir-Sarai.

Weitere Informationen finden Sie im Dossier der FDP-Bundestagsfraktion.

POL-KR: Verkehrsunfall unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss

presseportal.de Krefeld (ots) - 26.02.2011, 03:00 Uhr, Krefeld, Roonstraße. Ein 19-jähriger Opel-Fahrer aus Korschenbroich touchierte mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Sprödentalstraße einen Baum und einen Schutzbügel. Er flüchtete von der Unfallstelle und stellte sein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug kurze Zeit später auf der Roonstraße ab. Von hier aus flüchtete er zu Fuß weiter. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte er sich den Beamten. Da er unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand, wurde er einer Blutprobe unterzogen. Wie sich weiter herausstellte, war der junge Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das benutzte Fahrzeug stammt vom Vater, der von alledem erst durch die Polizei erfuhr. (146/Ma.)

Sport Rhein-Kreis Neuss Wochenrückblick

Galopp - Der Usain Bolt der Vierbeiner
02/25/2
Der sechsjährige Hengst mit dem ebenso ungewöhnlichen wie einprägsamen Namen Xi ist morgen Nachmittag der "Star" bei den acht Rennen auf der Neusser Galopprennbahn, in deren Mittelpunkt der erste Lauf zum "Preis der Perlenkette" steht.



Ringen - KSK bleibt in der Bundesliga
02/25/2 Mit ausgedünntem Kader, aber mit Olympiahoffnung Samet Dülger wird der KSK Konkordia Neuss in die neue Saison der Ringer-Bundesliga gehen. Dagegen verließen William Harth und Yashar Jamali den Verein.



Handball - TVK plant ab sofort für die Zweite Liga
02/24/2 Die mit Spannung erwartete Aufsichtsratssitzung beim Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich brachte zumindest in finanzieller Hinsicht neue Klarheit. "Wir haben jetzt das Zahlenwerk für die kommende Saison komplett zusammen. Wir haben alles in Ruhe durch diskutiert und sind guter Dinge, auch in der nächsten Saison guten Handball präsentieren zu können", sagte Geschäftsführer Peter Irmen.



Lokalsport - Der Liga droht die Spaltung
02/24/2 Während sich die Spitzenklubs der Handball-Bundesliga in ihrem Wettrüsten gegenseitig zu überbieten versuchen, schlittert der Rest in die Pleite: Mindestens die Hälfte der Vereine klagt über akute Finanzprobleme, denen sie mit Spielerverkäufen Herr zu werden versuchen.



Fußball - Beim SCK regiert die Vorsicht
02/24/2 Die Kicker des Niederrheinligisten SC Kapellen haben in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel verloren haben. Vor dem Heimspiel gegen Baumberg ist Trainer Markus Anfang trotzdem auf der Hut: "Wir haben noch nichts erreicht."



Tennis - BW will neue Wege gehen
02/23/2 Tennis Bundesligist tritt ohne Stars an



Fechten - Säbelteam darf von London träumen
02/22/2Deutschland schob sich auf Rang vier der Weltrangliste vor und darf auf Olympiafahrkarte hoffen

Fechten - Säbelteam schlägt Weltmeister
02/21/2 Fechten Max Hartung belegt beim Weltcup-Turnier in Padua Rang drei



Reitsport - Rhein-Kreis ist ein Pferdeland
02/20/2 Das "Winterfest" des Kreispferdesportverbandes im Zeughaus unterstrich einmal mehr die eindrucksvolle Leistungsbilanz der heimischen Pferdesportler - und das in allen Disziplinen. In der Mitgliederstatistik geben die Reiterinnen eindeutig den Ton an.



Handball - Mit Sieg in die Vertragsgespräche
02/20/2 Mit einem standesgemäßen 33:21-Sieg über den TV Groß-Umstadt hat Handball-Zweitligist TV Korschenbroich die Woche der Vertragsgespräche mit den Spielern eingeläutet. Torjäger David Breuer könnte sich eine weitere Spielzeit im TVK-Trikot durchaus vorstellen.