Donnerstag, 14. Oktober 2010

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei Schwerverletzte

Presseportal.de Korschenbroich (ots) - Eine 19-jährige Korschenbroicherin befuhr am Mittwoch Abend (13.10.), gegen 20.30 Uhr, aus Richtung Schiefbahn kommend die Landstraße 382 mit ihrem Pkw VW . An der Kreuzung L 382 / Herrenshoffer Straße beabsichtigte sie, nach links in die Herrenshoffer Straße abzubiegen. Dabei beachtete sie nicht den Vorrang eines 68-jährigen Düsseldorfers, der mit seinem Pkw BMW die L 382 in entgegengesetzter Richtung befuhr. Dadurch kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurden die Korschenbroicherin , der BMW-Fahrer, sowie dessen 79-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Alle drei mussten mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert werden. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Höhe beläuft sich auf über 20000 Euro. Die Landstraße wurde zum Zwecke der Unfallaufnahme bis gegen 22.00 Uhr komplett gesperrt.

POL-NE: Polizei stellt Einbrecher

Presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Mittwoch Abend (13.10.), gegen 22.40 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch auf der Further Straße. Zwei Zeugen hatten an einem Fenster eine unbekannte männliche Person überrascht.Dieser hatte den Ermittlungen zufolge, das Fenster aufgehebelt, war dort eingestiegen und hatte bereits eine Sporttasche mit Diebesgut, darunter Lebensmittel, Sportjacken, Werkzeug und ein Elektrogerät, abgelegt. Der Unbekannte konnte von den beiden Männern zunächst festgehalten werden. Es gelang ihm jedoch, sich loszureißen und über die angrenzenden Garagenhöfe in Richtung Alemannenstraße zu flüchten. Während der Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei, entdeckten Beamte den Tatverdächtigen auf der Plankstraße. Der 36-jährige Neusser, momentan ohne festen Wohnsitz, wurde von den Ordnungshütern vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Der polizeibekannte Mann stritt eine Tatbeteiligung ab. Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats. Die führten den Tatverdächtigen am Donnerstag (14.10.) einem Haftrichter vor, der den 36 Jährigen in Untersuchungshaft nahm.

POL-NE: Einbrecher von Anwohnerin überrascht

Presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Die Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Hoistener Straße informierte in der Nacht zum Donnerstag (14.10.), gegen 01.25 Uhr, die Polizei über einen Einbruch in ihre Wohnung. Durch ein Geräusch aufgeschreckt, hatte sie auf ihrem Balkon die Umrisse zweier männlicher Personen vernommen. Diese hatten sich über ein Baugerüst Zugang in das erste Obergeschoß verschafft und waren dem Anschein nach bereits in der Wohnung gewesen, als sie von der Bewohnerin überrascht wurden.
Als Polizeibeamte am Wohnhaus eintrafen, waren die Unbekannten bereits geflüchtet, ohne jedoch Beute gemacht zu haben. Es liegt eine vage Beschreibung der Beiden vor. Es handelte sich um eine korpulentere Person mit dunkler Jacke und Jeanshose; sein schlanker Begleiter ebenfalls mit dunkler Jacke und einer Adidas Sporthose bekleidet. Beide sprachen untereinander kein Deutsch. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden Personen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Diese Frage stellt sich eventuell auch Ihnen, wenn sie einen persönlichen Kontakt mit ihm haben. Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

POL-NE: 10 Jährige wurde von PKW erfasst

Presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Zwei 10-jährige Mädchen waren am Mittwoch (13.10.), gegen 17.30 Uhr, zu Fuß auf dem Berghäuschensweg unterwegs. In Höhe Haus Nummer 51 überquerten sie die Fahrbahn und traten auf die dortige Mittelinsel. Plötzlich und ohne auf den weiteren Fahrzeugverkehr zu achten, rannte eine der beiden Kinder jedoch über die Fahrbahn zurück. Dabei wurde sie von dem PKW Mazda einer 43-jährigen Neusserin erfasst, die in Richtung Alexianerplatz unterwegs war. Nach medizinischer Erstversorgung wurde die 10 Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Kino Neustarts 14.10.2010

Die Legende der Wächter
10/13/0201 :
Fantasy (93 min) - Der junge Soren ist fasziniert von den epischen Geschichten seines Vaters über die Wächter von Ga'Hoole - diese sagenhafte Truppe geflügelter Krieger zog einst in eine gewaltige Schlacht, um die Eulen gegen die bösen Reinsten zu verteidigen. Soren träumt davon, eines Tages in die Gemeinschaft seiner Helden aufgenommen zu werden, doch sein älterer Bruder Kludd verspottet ihn deswegen. Kludd will viel lieber jagen und fliegen - es wurmt ihn, dass sein Vater den jüngeren Bruder vorzieht.

Doch Kludds Eifersucht hat fürchterliche Folgen: Beide Brüder fallen aus dem Nest - und direkt in die Klauen der Reinsten. Soren wagt die tollkühne Flucht und wird dabei von anderen tapferen jungen Eulen unterstützt. Gemeinsam erheben sie sich in die Lüfte, fliegen über das Meer und durch den Nebel, um den Großen Baum zu finden, wo die legendären Wächter wohnen: Sie sind Sorens letzte Hoffnung - denn im Kampf gegen die Reinsten gibt es für das Reich der Eulen keine andere Rettung.
Ein Film von Zack Snyder
Mit Emilie de Ravin,Hugo Weaving,Helen Mirren,Geoffrey Rush,Abbie Cornish
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 353 Kinos | Trailer | Bilder |

Die etwas anderen Cops
10/13/0201 : Komödie (107 min) - Der New Yorker Detective Allen Gamble (Will Ferrell) ist ein Schreibtischhengst, wie er im Buche steht. Er vergräbt sich lieber hinter Aktenbergen, als seine Zeit auf der Straße zu verbringen. Sein Partner, Detective Terry Hoitz (Mark Wahlberg), hingegen ist ein knallharter Street-Cop, der seit einem unglücklichen Zusammentreffen mit dem Baseball-Star Derek Jeter gezwungen ist, mit Gamble zusammenzuarbeiten. Das ungleiche Duo ist sich nur in einem einig: in ihrer aufrichtigen Bewunderung für die Kollegen Danson (Dwayne Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson), den beiden besten Cops der Stadt. Als sich Allen und Terry plötzlich die Chance bietet, es ihren großen Vorbildern und Idolen gleichzutun, hoffen sie, endlich auch den Sprung von der B- in die A-Liga zu schaffen. Doch nicht alles läuft nach Plan …
Ein Film von Adam McKay
Mit Mark Wahlberg,Samuel L. Jackson,Will Ferrell,Dwayne Johnson,Michael Keaton
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 351 Kinos | Trailer | Bilder |

Piranha 3D
10/13/0201 : Horror (89 min) - Wenn der Frühling erwacht, flippen die amerikanischen Studenten aus: Spring Break, das ist die ultimative Party-Zeit. Am sonst eher verschlafenen Lake Victoria drängen sich tausende Feierwütige am Seeufer zum Tanzen, Trinken und Schwimmen. Nicht ahnend, dass ein Erdbeben unter Wasser preisgegeben hat, was zwei Millionen Jahre im Verborgenen blieb! Schwärme von prähistorischen Piranhas, die ihre Beute in Sekundenschnelle mit rasiermesserscharfen Zähnen zerfleischen. Das Buffet ist eröffnet - nicht nur am Strand...
Ein Film von Alexandre Aja
Mit Elisabeth Shue,Adam Scott,Jerry O'Connell,Kelly Brook,Ving Rhames
Pressespiegel : 3 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 307 Kinos | Trailer | Bilder |

Goethe!
10/13/0201 : Drama (104 min) - Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe vernachlässigt sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen verbannt. Dort verliebt er sich unsterblich in die junge Lotte und ihr gemeinsames Glück scheint perfekt. Doch sie ahnen nichts davon, dass Lotte längst Johanns Vorgesetzten Kestner versprochen ist...
Ein Film von Philipp Stölzl
Mit Moritz Bleibtreu,Burghart Klaußner,Alexander Fehling,Volker Bruch,Vitus Wieser
Pressespiegel : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 244 Kinos | Trailer | Bilder |

Reine Fellsache
10/13/0201 : Action (91 min) - Es war einmal inmitten der Wildnis Oregons, wo sich Waschbär und Stinktier Gute Nacht sagten und alle Tiere und Menschen in Frieden und Respekt vor der Natur lebten… Bis zum Tag, an dem Dan Sanders (Brendan Fraser) im Auftrag der angeblich ökologischen Baufirma Lyman Industries für ein Jahr dorthin zieht, um den Bau einer neuen Wohnsiedlung mit Einkaufszentrum und Golfplatz zu leiten. Während Sohn Tyler (Matt Prokop) die Einsamkeit schrecklich findet, ist Ehefrau Tammy (Brooke Shields) begeistert von dem Idyll. Dieses soll jedoch nicht mehr lange Bestand haben, denn Dans fieser Boss Neil Lyman (Ken Jeong) möchte den gesamten Wald dem Erdboden gleichmachen – und als erstes soll der Biberdamm dran glauben. Doch Rocky Springs, Oregon, wäre nicht so eine einzigartig unberührte Region, würden die pelzigen Waldbewohner sich alles gefallen lassen. Biber, Geier, Bär und ihre haarigen Kollegen rüsten mit allerlei ausgefuchsten Tricks zum Gegenangriff und schnell wächst sich der Bauplan für Dan ...
Ein Film von Roger Kumble
Mit Brendan Fraser,Brooke Shields,Ken Jeong,Matt Prokop,Angela Kinsey
Pressespiegel : 2 Stars - User : 2 Stars - Filmstarts : 1 Star
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 205 Kinos | Trailer | Bilder |

Twelve
10/13/0201 : Drama (95 min) - Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die gelangweilten Highschool-Kids der Upper East Side exzessiv feiern. Und White Mike (Chace Crawford) versorgt sie mit dem nötigen Stoff. Der 17-Jährige hat nach dem Tod seiner Mutter die High School geschmissen und dealt stattdessen mit Partydrogen. Er selbst rührt das Zeug nicht an, er trinkt noch nicht mal Alkohol. Alle hält er auf Distanz, selbst seine Jugendfreundin Molly (Emma Roberts), obwohl er heimlich in sie verliebt ist. Von seinem Doppelleben ahnt sie nichts.

Da bietet ihm sein Dealer Lionel (Curtis Jackson aka 50 Cent) eine neue Droge an: Twelve wirkt wie ein Mix aus Kokain und Ecstasy und macht sofort abhängig. White Mike ist die Sache zu heiß, harte Drogen will er nicht verticken. Doch sein verstrahlter Cousin Charlie (Jeremy Allen White) will sich den Stoff auf eigene Faust besorgen und wird dabei ermordet.
Ein Film von Joel Schumacher
Mit Chace Crawford,Curtis '50 Cent' Jackson,Rory Culkin,Emma Roberts,Emily Meade
Pressespiegel : 2 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 112 Kinos | Trailer | Bilder |

Gainsbourg
10/13/0201 : Biografie (121 min) - Dies ist die komische und fantastische Geschichte von Serge Gainsbourg und seiner berühmten Visage. Musikalisches Allroundgenie, Verführer der schönsten Frauen, Popstar, Poet, Provokateur - Joann Sfar zeigt die vielen Gesichter der Ikone Serge Gainsbourg, zeichnet zentrale Stationen seines Wegs zum Ruhm nach und wirft mit augenzwinkerndem Humor einen Blick hinter die öffentliche Maske einer der faszinierendsten und schillerndsten Musiker des 20. Jahrhunderts.
Ein Film von Joann Sfar
Mit Eric Elmosnino,Lucy Gordon,Laetitia Casta,Doug Jones,Anna Mouglalis
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 100 Kinos | Trailer | Bilder |

Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt
10/13/0201 : Familie (104 min) - Ramona Quimby (Joey King) hat es nicht leicht: Die Neunjährige eckt mit ihrer großen Phantasie immer wieder an, und vor allem in der Schule hat sie es schwer. Auch ihre große Schwester Beezus (Selena Gomez) ist zunehmend genervt, denn wann immer eine Situation peinlich werden kann - Ramona schafft es mit Sicherheit, im Fettnäpfchen zu landen. In Beezus' (Teenager-)Alter ist vor allem Coolness angesagt, sie entdeckt gerade verwirrende, romantische Gefühle für einen Freund aus Kindertagen, und da sind Peinlichkeiten wirklich das Letzte, was sie in ihrem Leben braucht.
Ein Film von Elizabeth Allen
Mit Selena Gomez,Joey King,John Corbett,Ginnifer Goodwin,Bridget Moynahan
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 50 Kinos | Trailer | Bilder |

Im Oktober werden Wunder wahr
10/13/0201 : Drama (83 min) - Clemente ist ein extrem ruhiger Pfandleiher. Sein Leben ändert sich, als seine Nachbarin Sofia, ihn zum Mittel gegen ihre Einsamkeit kürt. Als dann auch noch ein Baby in Clementes Laden zurückgelassen wird, ist endgültig nichts mehr wie vorher...
Ein Film von Daniel Vega Vidal,Diego Vega Vidal
Mit María Carbajal,Bruno Odar,Sonia Palacios,Víctor Prada,Humberta Trujillo
Pressespiegel : 3 Stars - User : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 35 Kinos | Trailer | Bilder |

Lebanon
10/13/0201 : Drama (93 min) - Der erste Libanon-Krieg, Juni 1982: Eine Gruppe Soldaten und ein Panzer durchsuchen eine feindliche Stadt, die von der israelischen Luftwaffe bombardiert wurde. Die Mission gerät außer Kontrolle und wird zur tödlichen Falle. Die Nacht bricht ein und die verwundeten Soldaten sind eingekesselt in der Stadtmitte.
Ein Film von Samuel Maoz
Mit Yoav Donat,Itay Tiran,Oshri Cohen,Michael Moshonov,Ashraf Barhom
Pressespiegel : 4 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 31 Kinos | Trailer | Bilder |

Zitat des Tages

Alles, was man für einen Film braucht, ist ein Revolver und ein Mädchen.
Jean-Luc Godard (*1930), französischer Filmregisseur

Wetter 14.10.2010

 Donnerstag, 14.10.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

sonnig sonnig heiter sonnig

2°C 2°C 1°C 8°C


13:00 17:00 20:00 23:00

sonnig heiter wolkig bedeckt

12°C 11°C 8°C 6°C


Am Vormittag sonnig bei 8 Grad, nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 11 Grad. In der Nacht gibt es bei Werten um 9 Grad immer wieder Regen.

< | nächster Tag>>  



 Die nächsten Tage
 

Freitag Samstag Sonntag Montag

Schauer Schauer Schauer bedeckt

9/14°C 6/8°C 0/7°C 3/8°C

  Details>>   Details>>   Details>>   Details>>


Bis Sonntag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab, mit Temperaturen um 14 Grad am Freitag und 7 Grad am Sonntag. Am Montag ist der Himmel meist dicht bewölkt bei 8 Grad.

Jüchen: Feldarbeiterin gerät in Maschine und stirbt

wz-newsline.de Eine 64-jährige Landwirtin ist am Mittwoch bei der Kartoffelernte auf einem Feld in Jüchen tödlich verunglückt. Die Frau geriet nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärter Ursache in den Fördermechanismus eines Kartoffelvollernters, der von einem Traktor gezogen wurde. Sie starb noch vor Ort an ihren schweren Verletzungen.... mehr

Neuss Neusser Barrierefreiheit: Kinderwagen? Bitte vor der Tür warten

wz-newsline.de Die beiden jungen Mütter Tanja Klever und Lousie Laschewski ärgern sich oft über zu enge Geschäfte. „Die Kinderwagen sind zu groß, im Café stößt man an andere Tische oder versperrt Zugänge“, erklären die beiden. Sie würden es begrüßen, wenn schon außen an den Geschäften und Lokalen erkennbar... mehr

Kaarster Kreuz: Umbau gegen den täglichen Stau

wz-newsline.de Die Düsseldorfer Schlafstadt Kaarst ist bundesweit bekannt durch das nach ihr benannte Autobahnkreuz. Zu Zeiten des Berufsverkehrs taucht der Verkehrsknotenpunkt mit Staumeldungen immer wieder in den Verkehrsnachrichten der Rundfunksender auf. Kein Wunder: Das kleeblatt-förmige Autobahnkreuz wird täglich auf der A57 von bis zu 120.000 Fahrzeugen und auf... mehr

Rhein-Kreis Neuss Parkausweise werden ungültig

NGZ-Online.de Vor zehn Jahren wurden Schwerbehindertenparkausweise mit Name und Lichtbild eingeführt. Die alten Dokumente, die schwer zu kontrollieren und damit leicht missbräuchlich zu verwenden waren, sollten noch für eine Übergangszeit gelten. Diese Frist endet nun. mehr

Neuss Feuer im Kinderzimmer

NGZ-Online.de Ein technischer Defekt ist vermutlich die Ursache für einen Brand in einem Reihenhaus an der Neuenbaumer Straße in Rosellen am Mittwochmorgen. Ein 12-jähriger Junge hatte den Brand in seinem Kinderzimmer festgestellt.
Hinter verschiedenen Elektronikgeräten hatte der Junge um 8.30 Uhr erst Brandgeruch, dann eine offene Flamme bemerkt. Sofort informierte er seine sehbehinderte 60-jährige Großmutter, mit der er anschließend das Haus verließ.
Über eine Nachbarin wurde die Feuerwehr benachrichtigt, die den Brand schnell löschen konnte.
Der Junge wurde zur Beobachtung vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Durch die starke Rauchentwicklung entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Neuss/Düsseldorf Dreieinhalb Jahre Haft nach Erpressung

NGZ-Online.de Das Düsseldorfer Landgericht hat jetzt im Prozess gegen einen 36-jährigen Neusser hart durchgegriffen: Bernd R. muss für dreieinhalb Jahre wegen schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung ins Gefängnis. mehr

Schulen in Neuss 40 Nationen in einer Schule

NGZ-Online.de Die Internationale Schule präsentiert sich als globaler Mikrokosmos: Lehrer aus aller Welt, die ihre Muttersprache unterrichten, Englisch als Hauptsprache, Schüler aus vielen Kulturen. Die Chancen der Absolventen sind groß. mehr

Neuss Jedes Jahr ein Theaterstück

NGZ-Online.de Aus einer Handvoll interessierter Laienspieler ist in Reuschenberg die Theatergruppe "Kabäuske" entstanden. Knapp 25 Jahre ist das jetzt her; seitdem gibt es fast jedes Jahr ein neues Stück – mit inzwischen 15 Vorstellungen. mehr

Neuss Band "Quallo" gibt es nur für eine Woche

NGZ-Online.de Die Geschichte der Band "Quallo" ist eine echte Blitzgeschichte: die Band gründen, sechs Tage gemeinsam proben, zwei Auftritte in Münster und Neuss hinlegen, dann wieder flugs auflösen. Das ist der Zeitplan der vier Enddreißiger um Peter Lütkenhaus – übermorgen ist Gründungstag von Quallo, am 23. Oktober endet das Projekt "kürzeste Band der Welt" mit einem Auftritt im Gare du Neuss. mehr

Neuss 75 Martinszüge können "ohne Unterschriften" ziehen

NGZ-Online.de Die 75 Martinszüge, die im November im Neusser Stadtgebiet unterwegs sein werden, fallen unter den Begriff "ortsübliche Brauchtumsveranstaltung". Daher, so erklärt Stadtsprecher Peter Fischer, brauchen die Organisatoren auch keine sogenannte Veranstaltererklärung zu unterschreiben.
Die nämlich, herausgegeben vom Bundesverkehrministerium, sorgt zurzeit für Unruhe in einigen Kommunen. Das Schreiben ist vier Punkte lang. Besonders Punkt drei sorgt für Verwirrung. Denn dort heißt es: " Soweit die zuständigen Behörden aus Anlass der Veranstaltung Aufwendungen für besondere Maßnahmen erlangen können, verpflichte ich mich, diese zu erstatten." Konkretisiert werden die Maßnahmen allerdings nicht.

Neuss Bert Pütz ist Ehren-Baas der Schötzejeselle

NGZ-Online.de Es war ein besonderer Abend für die Neusser Quirinusforscher: Am Dienstag hieß zum ersten Mal seit der Gründung der St. Quirinus' Schötzejeselle Neuss am 17. August 1983 ihr Baas nicht mehr Bert Pütz (74). Nach mehr als 27 Jahren hatte der Gründungsvorsitzende nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung im Drusushof einstimmig den bisherigen Vize-Baas Ludger Baten (56), der bereits als NGZ-Redaktionsleiter 1997 Nachfolger von Bert Pütz wurde. mehr

Neuss In Neuss steigen die Mieten

NGZ-Online.de Platz fünf landesweit: Nur in Köln, Düsseldorf, Bonn und Münster ist das Wohnen noch teurer als in Stadt und Rhein-Kreis Neuss. Das geht aus dem Wohnungsmarktreport NRW der Landesentwicklungsgesellschaft hervor. mehr

Dormagen Die Veranstaltungsprofis

NGZ-Online.de 1984 beschloss die Dormagener Band Coma, ihre Musikanlagen als Nebenverdienst zu vermieten. Aus der fixen Idee ist längst ein Mittelständler gewachsen, der sich bei "Musik aus Dormagen" am Samstag um die Technik kümmert. mehr

Dormagen Fabienne soll beim "Supertalent" singen

NGZ-Online.de Voraussichtlich am Donnerstag fällt laut RTL die Entscheidung, ob sich die 14-jährige Dormagenerin Fabienne Rothe am Samstagabend vor einem Millionenpublikum präsentieren wird. mehr

Dormagen Dezernenten-Frage vor Gericht

NGZ-Online.de Die Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen eine zweite Beigeordnetenstelle rufen nun das Verwaltungsgericht. Vorwurf des Zentrums: "Der Bürgermeister missachtet den Bürgerwillen." Hoffmann reagiert gelassen. mehr

Dormagen Gaskunden müssen klagen

NGZ-Online.de Die Verbraucherzentrale NRW verfolgt die Rechtsprechung zu Gaspreisen sehr genau. Dass sich die evd gegen Rückzahlungen an Kunden sträubt und weiter klagt, verstehen die Verbraucherschützer nicht. mehr

Dormagen SPD verzichtet auf Sondersitzung des Rates

NGZ-Online.de Der Streit zwischen den Dormagener Stadtratsfraktionen scheint sich zu lichten. Nach dem Boykott der Sondersitzung des Rates durch die Jamaika-Koalition aus CDU, FDP und Grünen und dem erneuten Antrag der SPD auf eine Ratssitzung, ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. Zusammen mit Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann (CDU) haben die beiden Fraktionsvorsitzenden Bernhard Schmitt (SPD) und Wiljo Wimmer (CDU) darüber gesprochen, wie sie aktuelle Streitigkeiten niederlegen können. Die SPD zieht ihren erneuten Antrag auf eine Sondersitzung des Rates zurück. mehr

Grevenbroich Einbrecher stehlen 500 Brillen

NGZ-Online.de 500 Brillengestelle und Etuis haben Einbrecher in der Nacht zu Mittwoch aus den Ausstellungsregalen eines Optikers an der Oberstraße in Wevelinghoven gestohlen. Sie konnten unerkannt entkommen.
Der Einbruch muss sich zwischen Dienstag, 20.30 Uhr und Mittwoch 8 Uhr ereignet haben. Die Einbrecher hatten die Eingangstür des Geschäftes gewaltsam geöffnet.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter 02131-3000 zu informieren.

Grevenbroich Wer vermisst eine Deutschlandflagge?

NGZ-Online.de Eine zwei mal zwei Meter große Deutschlandfahne mit Holzaufhängung hat die Polizei am Sonntagabend bei einer Gruppe Jugendlicher in Elsen sichergestellt. Die jungen Männer gaben an, die Fahne neben einem Glascontainer gefunden zu haben.
So richtig glaubhaft klangen die Aussagen der Jugendlichen nicht, berichtet die Polizei und sucht deshalb nach dem rechtmäßigen Besitzer der Flagge, die mit ihrer Holzaufhängung dafür geeignet wäre, an einem Fahnenmast befestigt zu werden.
Um kurz nach 22 Uhr hatten die Polizisten die Jugendlichen in Elsen auf der Bergheimer Straße in Höhe des Gymnasiums angetroffen. Einer von ihnen trug die Deutschlandfahne bei sich und behauptete, sie im Gebüsch neben dem Glascontainer an der Deutsch-Ritter-Allee gefunden zu haben.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 02131-3000.

Grevenbroich Schon 37 Wildunfälle in Grevenbroich

NGZ-Online.de Auch auf wenig befahrenen Straßen müssen Autofahrer an Wald- oder Feldrändern mit "Verkehrsteilnehmern" der besonderen Art rechnen: Mit der dunklen Jahreszeit steigt die Gefahr von Wild-Unfällen – auch weil die Dämmerung bereits während des Berufsverkehrs einsetzt. mehr

Grevenbroich Acht Bands in acht Kneipen

NGZ-Online.de Die Planungen für "Grevenbroich Live" sind abgeschlossen: Die 4. Auflage des musikalischen Kneipen-Bummels am 30. Oktober bietet acht Bands in acht Gaststätten: Rock, Pop, Funk, Blues und Soul der vergangenen 50 Jahre. mehr

Grevenbroich Mordfall Claudia Ruf: DNA-Test ist jetzt Zwang

NGZ-Online.de Nach einem Massen-Gentest im Mordfall Claudia Ruf verweigerten zwölf Männer eine Speichelprobe. Die Staatsanwaltschaft zwingt sie jetzt zum DNA-Test. Zwei Betroffene weigern sich mit ihren Rechtsanwälten dagegen. mehr

Korschenbroich Förderverein Glehn organisiert Martinsfest mit Lichterumzug

NGZ-Online.de Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Glehn richtet auch in diesem Jahr wieder das Martinsfest für die Glehner Grundschule am 10. November aus. Der Zug setzt sich um 18 Uhr an der Grundschule in Bewegung. mehr

Korschenbroich Neue Umkleideräume fürs Bad

NGZ-Online.de Das Hallenbad präsentiert sich aktuell als große Baustelle: Die maroden Kabinen werden gegen neue ausgetauscht, die Pumpanlagen gewechselt und im Gymnasium ein Blockheizkraftwerk installiert. Investition: 1,3 Millionen Euro. mehr

Korschenbroich Ambrosie: Drei neue Exemplare

NGZ-Online.de Harmlos sieht sie aus, die Beifuß-Ambrosie: Allerdings gilt sie als Allergie-Schrecken Nummer eins. Drei ganz neue Exemplare dieser Pflanzengattung hat jetzt der Biologe Georg Waldmann in seinem Garten entdeckt. mehr

Kaarst Viel Zeit für Jugendarbeit

NGZ-Online.de Einen Großteil seiner Freizeit verbringt der 18-jährige André Timmler in der "Teestube", dem offenen Jugendtreff der katholischen Kirchengemeinde St. Aldegundis. Durchschnittlich betreut er dort zwanzig Kinder. mehr

Kaarst Einmachen – so geht's

NGZ-Online.de Thessa Küppers, Ehefrau des heimischen Erdbeerbauern Franz-Josef Küppers, kocht Obst zu Marmelade ein, seit sie denken kann. Der NGZ hat sie erklärt, worauf man beim Marmelademachen achten muss. mehr

Jüchen Pe Werner: "Jüchen wird etwas Besonderes"

NGZ-Online.de Ihren größten Hit "Dieses Kribbeln im Bauch" hört man noch im Radio. Am 23. Oktober ist die Sängerin, Kabarettistin und Autorin Pe Werner in Jüchen zu Gast: Dann jazzt, swingt und zitiert sie "Im Mondrausch". mehr

Jüchen Neues Wohnen am Bahnhof

NGZ-Online.de Am Bahnhof Hochneukirch geht's voran: Der Park-and-Ride-Platz ist fast fertig, nebenan hat der Bau von Senioren-Wohnungen begonnen. Auch das Empfangsgebäude und der Güterschuppen werden umgebaut. mehr

Jüchen Tödlicher Unfall bei Kartoffelernte

NGZ-Online.de Bei der Kartoffelernte auf einem Feld in Jüchen ist am späten Mittwochnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Einen "normalen Arbeitsunfall mit tragischem Ausgang" bestätigte am Abend Polizeisprecher Hans-Willi Arnold.
Offen war zu diesem Zeitpunkt noch, ob sich die Frau auf dem Trecker oder auf der Erntemaschine befand, als sie aus noch ungeklärter Ursache in die Maschine fiel und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog.
Offenbar handelt es sich bei der Toten nicht um eine ausländische Erntehelferin, sondern um eine Einheimische. Nähere Angaben zu der Identität der Verstorbenen und zum Unfallhergang will der Polizeisprecher erst nach Abschluss der ersten Ermittlungen machen.

Rommerskirchen Venloer Straße soll verkehrsberuhigt werden

NGZ-Online.de Es war lange bekannt und wird irgendwann wohl auch Realität: Auf die Inbetriebnahme der Umgehungsstraße B 59 n sollte über kurz oder lang der Rückbau der Venloer Straße folgen, die inzwischen als Gemeindestraße firmiert. mehr

Rommerskirchen Sinsteden: B59n später fertig

NGZ-Online.de Frühestens 2014 ist nach der neuesten Planung von Straßen NRW mit dem Bau der B 59n im Bereich Sinstedens zu rechnen. Die Gemeinde ist enttäuscht, dass sich die Straße nicht nahtlos dem fertigen Teil anschließt. mehr

Meerbusch Kacheln für kranke Kinder

RP-Online.de Die Meerbuscher Künstlerin Ulrike Mayer-Trede (Matre) macht mit bei einer Hilfsaktion für Familien mit schwerkranken oder behinderten Kindern. Sie hat mit 99 anderen Künstlern eine Kachel für die Versteigerung gestaltet. mehr

Meerbusch U3-Ausbau: wichtiges Signal aus Münster

RP-Online.de Für Sozial- und Jugenddezernentin Angelika Mielke-Westerlage begann der erste Arbeitstag nach dem Urlaub am Mittwoch mit einer guten Nachricht: Es besteht Hoffnung, dass das Land doch noch die dringend nötigen Zuschüsse für den Ausbau der Kitas zahlt. mehr

Meerbusch Auktionator wollte im Feuer sterben

RP-Online.de Der am 5. Oktober bei dem Großfeuer in einem Lank-Latumer Auktionshaus umgekommene Auktionator hat das Feuer selbst gelegt, um sich das Leben zu nehmen. mehr

Meerbusch Umgeben von Staus

RP-Online.de Baustellen und Pendlerverkehr sorgen auf den Autobahnen rund um Meerbusch ständig für zäh fließenden Verkehr. Zwar soll durch die dreispurige A57 alles besser werden, davor steht jedoch der Neubau des Kaarster Kreuzes. mehr

Meerbusch Eurovision: Kreis will Partner werden

RP-Online.de Nach der Entscheidung von ARD und NDR, den Eurovision Song Contest 2011 nach Düsseldorf zu vergeben, will nun auch der Rhein-Kreis Neuss vom erwarteten Rummel um Lena Meyer-Landrut und die vielen internationalen Gäste profitieren. mehr