Freitag, 22. Juni 2012

Rommerskirchen Feuerwehr löscht Brand im Keller des Kulturzentrums

ngz-online.de Einsatzkräfte der Feuerwehr Grevenbroich sind gestern Mittag zu einem Brand im Keller des Landwirtschaftsmuseums (Kulturzentrum) ausgerückt.
Wie die Polizei mitteilte, geriet durch einen technischen Defekt ein Kabel in Brand und entzündete im Keller gelagertes Material. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf die Ausstellungsräume. Ein Feuerwehrmann erlitt bei dem Einsatz eine leichte Rauchgasvergiftung, ein anderer verletzte sich an der Hand.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Bundesstraße 59 komplett gesperrt werden; es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Sachschaden war gering.

POL-NE: Brand im Keller des Landwirtschaftsmuseums

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Freitagmittag, 22.06.12, gegen 12:30 Uhr, brach im Keller des Landwirtschaftsmuseums in Sinsteden ein Feuer aus. Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein Kabel in Brand und entzündete im Keller gelagertes Material. Die Feuerwehr Grevenbroich, die mit mehreren Löschzügen vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf die Ausstellungsräume. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die B 59 komplett gesperrt werden; es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Bei der Brandbekämpfung erlitten zwei Feuerwehrleute leichte Verletzungen, so dass sie vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt werden mussten. Es entstand geringer Sachschaden.(Th.)

POL-NE: Polizei sucht mit Phantombild nach Sexualtäter

presseportal.de Neuss-Nordstadt (ots) - Am 07.05.2012 -1316- berichteten wir über eine versuchte sexuelle Nötigung auf der Josefstraße. Am Sonntag (06.05.2012) Morgen, gegen 04.45 Uhr, befand sich eine 37-jährige Neusserin zu Fuß auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung auf der Karl-Arnold-Straße. Im Bereich der Josefstraße / Weißenberger Weg stellte sich ihr plötzlich eine männliche Person in den Weg, packte sie und warf sie zu Boden. Durch die Hilfeschreie der Geschädigten wurde ein in der Nähe befindlicher Zeuge aufmerksam, der der Frau zur Hilfe kam. Der Täter konnte unerkannt flüchten
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: circa 180 cm groß circa 25 Jahre schlanke Statur dunkle kurze Haare blasse Gesichtsfarbe schmale Gesichtsform trug Brille mit auffällig schwarzem Rahmen bekleidet mit heller Kapuzenjacke (Kapuze über den Kopf), helle Jacke
Der Polizei liegt nun ein Phantombild des Täters vor. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Duo nach versuchtem Fahrzeugdiebstahl gestellt

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Am frühen Donnerstag Morgen (22.06.), gegen 05.00 Uhr, erhielt die Polizei über aufmerksame Zeugen Kenntnis von zwei verdächtigen Personen auf der Birkenstraße. Die Beiden machten sich an den dort geparkten PKW zu schaffen und saßen mittlerweile in einem älteren roten Volvo, den sie zu starten versuchten. Als Polizeibeamte am Tatort eintrafen, gaben das Duo Fersengeld und flüchtete über den Verbindungsweg zum Erlenweg in unbekannte Richtung. Noch während der Fahndung ging die Meldung ein, dass sich einer der beiden bis dato Unbekannten beim Übersteigen eines Zauns auf der Tulpenstraße so verletzt hatte, dass eine weitere Flucht nicht mehr möglich war.
Bereits informierte Rettungsassistenten kümmerten sich um den Tatverdächtigen, einen 18-jährigen Neusser. Er wurde aufgrund seiner Verletzung mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Sein 19-jähriger Begleiter, ebenfalls aus Neuss, wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Die beiden polizeibekannten Männer sind mittlerweile geständig. Sie sollten den Wagen kurz schließen.
Nach einem misslungenen Versuch flüchteten sie vor der Polizei. Dabei kletterten sie über verschieden Zäune, wobei sich der 18 Jährige am Bein verletzte. Da sie unter dem Einfluss von Drogen standen, wurden Beiden Blutproben entnommen.
Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

POL-NE: Bilanz einer Verkehrskontrolle

presseportal.de Neuss (ots) - Beamte des Verkehrsdienst Neuss führten zum wiederholten Mal im Kreisgebiet Kontrollen durch, die der Erkennung von Drogen- und Alkoholfahrten dienen. Zu diesem Zweck postierten sich die Beamten am Donnerstag (21.06.), in der Zeit von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr, auf der Kaarster Straße im Neusser Norden. Insgesamt wurden 101 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Es wurden 26 Drogen- und Alkoholvortests durchgeführt. 4 Verkehrsteilnehmer mussten wegen Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet außerdem ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

POL-NE: Vor Trickdieben wird gewarnt

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - Ein Trickdieb, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab, war am Donnerstag (21.06) in Kleinenbroich erfolgreich. Gegen 16.15 Uhr klingelte es bei einem 86-jährigen Senior auf der Eichendorffstraße. Vor der Haustür stand ein männliche Person und gab sich ihm als Mitarbeiter der Stadt aus. Hierbei zeigte er flüchtig einen Ausweis und eine Mappe mit Unterlagen vor, um so einen seriösen Eindruck zu vermitteln. Unter dem Vorwand, Wasserleitungen auf ihre Dichtigkeit überprüfen zu müssen, verschaffte sich der Unbekannte Einlass in die Wohnung. Dort forderte er knapp 170 Euro für die Arbeit, zahlbar in Bar, da die Kosten einer späteren Überweisung höher ausfallen würden. Nach getaner "Arbeit" verließ der Unbekannte das Haus. Der Senior und dessen Ehefrau wurden nun misstrauisch und tatsächlich, dem Täter gelang es in einem unbeobachteten Moment eine Geldbörse mitgehen zu lassen.
Er konnte folgendermaßen beschrieben werden. Etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank, ungefähr 180 Zentimeter groß, kurze dunkle Haare, sprach akzentfrei deutsch und war bekleidet mit einem grau-schwarzen Anzug (Hose und Jacke, eventuell Arbeitsanzug).
Hinweise auf den Unbekannten werden erbeten unter der Telefonnummer 02131- 3000. Personen, die ebenfalls Opfer dieser Masche wurden und sich bislang nicht an die Polizei gewandt haben, werden ebenfalls gebeten, sich unter der gleichen Telefonnummer zu melden.
Die Polizei macht zum wiederholten Mal darauf aufmerksam, sehr vorsichtig zu sein, wenn fremde Personen in die Wohnung wollen. Misstrauen ist durchaus angebracht. Beim geringsten Verdacht sollte man bei der angeblichen Dienststelle anrufen und sich nach der Richtigkeit erkundigen. Auch das Hinzuziehen von Nachbarn kann geeignet sein, die Machenschaften der Straftäter zu verhindern. Natürlich kann man auch die Polizei anrufen, wenn der Verdacht besteht, dass etwas nicht stimmt.

POL-NE: Enkeltrick schlug fehl

presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - Am Donnerstag (21.06.), gegen 13.30 Uhr, erhielt eine 83-jährige Seniorin aus Hoisten den Anruf einer unbekannten männlichen Person, die sich ihr gegenüber als ihr Enkel "Sebastian" ausgab. Dieser gab an, sich in einer finanziellen Notlage zu befinden und für den Kauf einer Eigentumswohnung dringend Bargeld zu benötigen. Er forderte seine "Omi" auf, das Geld von der Bank zu holen und ihm auszuhändigen.
Die Seniorin erkannte, das es sich beim Unbekannten am Ende der Leitung nicht um ihren Enkel handelte und beendete richtigerweise das Gespräch und informierte anschließend Verwandte und die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang liegen keine Hinweise zur Identität des Betrügers vor.

POL-NE: Chevrolet Kleinwagen gestohlen

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - In Horrem, vom Parkplatz der Kleingartenanlage Rudolf-Harbig-Weg, entwendeten unbekannte Täter am Donnerstag (21.06.), in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, einen blaufarbenen Kleinwagen Chevrolet Matiz mit den amtlichen Kennzeichen NE-E 1903. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Grüne Mazda-Limousine gestohlen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Unbekannte Diebe stahlen am Donnerstag (21.06.), zwischen 07.50 Uhr und 13.10 Uhr, auf dem Park & Ride Parkplatz "Haus Meer" einen grünen Mazda 6. Der zwei Jahre alte PKW hatte die amtlichen Kennzeichen NE-AK 7066.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Wohnung

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Donnerstag (21.06.) waren auf der Flachsbleiche unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. Zwischen 04.45 Uhr und 18.35 Uhr schafften sie es auf noch unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus und von dort weiter in die betroffene Wohnung in der dritten Etage.
Hier machten sie reichlich Beute, die hauptsächlich aus Elektronikgeräten, wie Fernseher, Notebooks und Lautsprecherboxen bestand. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbruch in Schreibwarenladen

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Auf der Johannesstraße gelang es unbekannten Tätern in der Zeit von Mittwoch (20.06.), 18.15 Uhr, bis Donnerstag (21.06.), 07.45 Uhr, in einen Schreibwarenladen einzusteigen. Durch die Polizei gesicherte Hebelspuren an einem Fenster zeugen von der Arbeitsweise der Einbrecher. Im Laden hatten sie es auf Tabakwaren und Telefonkarten abgesehen. Der gesamte Bestand, mehrere hundert Packungen Zigaretten, Tabake und dutzende von Telefonkarten ließen die Täter mitgehen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Navi-Diebstähle in Korschenbroich und Meerbusch

presseportal.de Korschenbroich (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (20. / 21.06.) waren in Korschenbroich und Meerbusch unbekannte Navidiebe unterwegs. Ihre Arbeitsweise war nahezu identisch. Die Täter schlugen an den insgesamt neun betroffenen Fahrzeugen ( 8 x Volkswagen, 1x Mercedes) die Seitenscheiben ein, um an die festinstallierten Navigationssysteme zu gelangen. Der dadurch entstandene Schaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.
In Korschenbroich lagen die Tatorte an der "Martinshütte", "An der Insel", der Karl-Rüsing-, Christine-Teusch- und Käthe-Kollwitz-Straße.
In Meerbusch suchten die Täter das Außengelände eines Autohauses auf der Breite Straße auf. Hier öffneten sie gewaltsam vier PKW der Marke Volkswagen und bauten deren installierten Navigationssysteme aus.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Blitzmarathon geht in die nächste Runde - Machen Sie mit!

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Wie bereits angekündigt, geht die Polizei auch im Rhein-Kreis Neuss mit einer breit angelegten Bürgeraktion am 03. Juli ab 06.00 Uhr in die zweite Runde des 24-Stunden-Blitz-Marathons.
Die Polizei will mit den Bürgerinnen und Bürgern über das Thema "rücksichtsloses und zu schnelles fahren" intensiver ins Gespräch kommen und die Menschen auch bei den Überwachungsmaßnahmen beteiligen.
Ab Montag (25.06.) nimmt die Polizei ab 08.00 Uhr bis zum Mittwoch (27.06.), 06.00 Uhr, Vorschläge für Kontrollstellen per Mail entgegen. Die Adresse:
blitzmarathon.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de
Um die Auswertung der eingehenden Meldungen zu vereinfachen, werden die Einsender gebeten, folgende Angaben in ihrem Vorschlag zu machen:
Name
Anschrift
Erreichbarkeit / Telefonisch und Mail
Wunschmessstelle, ggf. mit einer kurzen Begründung
Mitteilung, ob man als "Messpate" an der Kontrollstelle zur Verfügung stehen würde.
Außerdem stehen am Dienstag (26.06.) Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde in der Zeit von 08.00 - 18.00 Uhr telefonisch zur Entgegennahme entsprechender Vorschläge zur Verfügung.
Die Telefon-Nummer: 02131/ 30022222
Hier werden die o. g. Daten erfragt.
Die Kreispolizeibehörde im Rhein-Kreis hofft auf rege Teilnahme.

Tischtennis Tischtennis: DJK will DM-Titel verteidigen

ngz-online.de Knapp drei Wochen nach dem Gewinn des Landesmeistertitels und rund ein Jahr nach dem Triumph bei den Deutschen Meisterschaften wollen die Schülerinnen der DJK Holzbüttgen erneut Vereinsgeschichte schreiben. In Preetz bei Kiel steht an diesem Wochenende die Verteidigung der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft an. mehr

Tennis BW hofft auf Huta Galung

ngz-online.de In neun Tagen startet Tennis-Bundesligist Blau-Weiß Neuss in seine 32. Saison im Oberhaus. Teamchef Marc Raffel bastelt noch am Team für das Derby an der Jahnstraße gegen den neu orientierten Rochusclub Düsseldorf. mehr

Handball NHV geht in die Offensive

ngz-online.de Der Quirinus-Cup, eines der größten und leistungsstärksten Jugendturniere in Europa, bringt den Neusser HV an Pfingsten stets in die Schlagzeilen. Doch der Klub will unter neuer Leitung seine Stärken noch offensiver verkaufen. mehr

Korschenbroich Ideen für die Parks der Zukunft

rp-online.de Schloss Dyck Klimawandel, immer weniger Geld in den öffentlichen Kassen fürs Grünanlagen und unterschiedliche Anforderungen von Nutzern: Wie können Gärten und Parks künftig in diesem Spannungsfeld gestaltet werden? mehr

Grevenbroich Brand im RWE-Kraftwerk Frimmersdorf

wz-newsline.de Im Kraftwerk Frimmersdorf, das vom Konzern RWE Power betrieben wird, ist am Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Gegen 16 Uhr geriet eine Turbine unter dem Kraftwerk-Block Q in Brand. Dunkle Rauchschwaden stiegen über dem Gelände auf. Die Werksfeuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen... mehr

Sport Tennis/TC BW Neuss: Schwieriger Start in die Saison

wz-newsline.de Marc Raffel ist täglich mit seinen Spielern in Verbindung. Wenn am 1. Juli mit dem Heimspiel des von Raffel betreuten TC BW Neuss gegen den Düsseldorfer Rochusclub an der Neusser Jahnstraße die Saison der 1. Tennis-Bundesliga eröffnet wird, möchte er möglichst mit seiner besten Mannschaft... mehr

Meerbusch Büdericher Apotheke schließt: Mörser als Salatschüssel

wz-newsline.de Mit einem Flugblatt an der Schaufensterscheibe hat sich das Apothekerpaar Erika und Franz Förster zum Monatsbeginn von seinen Kunden verabschiedet. 35 Jahre lang haben sie die Büdericher Apotheke an der Ecke Moerser Straße/Necklenbroicher Straße geführt. Der Rückzug aus dem Berufsleben... mehr

Neuss PCB: Freitag Eltern-Demo am Rathaus

wz-newsline.de Die CDU/FDP-Koalition will in der  Ratssitzung am Freitag (ab 16 Uhr im Ratssaal) einen Antrag für einen Grundsatzbeschluss zur Dreikönigenschule einbringen. Die Verwaltung soll bis zur Sondersitzung des Schulausschusses am Dienstag, 3. Juli, eine Kostenschätzung zur PCB- und... mehr

Kaarst Neue Wohn- und Gewerbegebiete an den Ortsrändern von Vorst vorgesehen

wz-newsline.de Die Verwaltung stellte im Haupt- und Planungsausschuss die Neuaufstellung des Regionalplanes der Bezirksregierung Düsseldorf vor, der 2014 in Kraft treten soll. Darin wird der Bedarf an Wohn- und Gewerbeneuland bestimmt. Die Verwaltung regte in einem Beschlussvorschlag an, als zusätzliche... mehr

Kaarst SB-Markt: Rückenwind für Berliner Platz

wz-newsline.de Die Debatte um den Standort eines neuen SB-Marktes in Büttgen wurde jetzt in einer gemeinsamen Sitzung von Haupt- und Planungsausschuss fortgesetzt. Die Verwaltung hatte bereits bei einer Bürgerversammlung im Mai Pläne für eine Bebauung am Berliner Platz vorgelegt. Die Firma Rewe hat nach... mehr

Neuss Polizei sucht Sextäter mit Phantombild

wz-newsline.de Nach einer versuchten sexuellen Nötigung auf der Josefstraße am 6. Mai sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter. Der Mann hatte gegen 4.45 Uhr im Bereich Josefstraße / Weißenberger Weg eine 37 Jahre alte Frau aufgehalten, sie gepackt und zu Boden gestoßen. Ihre... mehr

Rhein-Kreis Neuss Das ist am Wochenende los

ngz-online.de Wer eine Ablenkung oder eine Alternative zur Fußball-Europameisterschaft sucht, wird dieses Wochenende im Rhein-Kreis fündig. In Dormagen lockt zum Beispiel die Kirmes. mehr

Neuss Moni – die gute Seele

ngz-online.de Kinder und Blumen, für beides hat sie ein Händchen: Monika Hoffend, seit 2000 Leiterin des katholischen Kindergartens St. Josef, ist Erzieherin aus ganzem Herzen. Das spüren die Kinder, das spüren auch deren Eltern, die sich bereitwillig engagieren und anpacken. mehr

Neuss Premiere für Musikwettbewerb

ngz-online.de Zum ersten Mal hat im Rahmen der Kirchenmusikwoche ein Internationaler Wettbewerb für Gesang und Orgel stattgefunden. Schauplätze waren die Christus- und die Marienkirche sowie das Münster. mehr

Neuss Landgard in Turbulenzen

ngz-online.de Landgard, der Großvermarkter von Blumen, Obst und Gemüse, ist aus dem Takt geraten. Die für gestern terminierte Hauptversammlung fand nicht statt. Stattdessen tagte die Vertreterversammlung hinter verschlossenen Türen in Neuss. mehr

Neuss Weltrekord mit Super-Kleber

ngz-online.de Ein Zehn-Tonnen-Lkw schwebte gestern eine Stunde einen Meter hoch in der Luft, gehalten nur von Klebstoff: Das brachte der Firma 3M den ersten und der Stadt Neuss ihren zweiten Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde. mehr

Neuss Stadt berät heute Masterplan

ngz-online.de Das Konzept "Neuss an den Rhein" ist fertig. Der Essener Planer Dieter Blase hat es erarbeitet. Heute berät der Rat, wie's weitergeht. Fraktionen bereiten jetzt einen Arbeitsauftrag an die Verwaltung vor. mehr

Neuss Kindergarten St. Josef wird 100

ngz-online.de Seit genau einem Jahrhundert werden gleich gegenüber der Pfarrkirche an der Gladbacher Straße Kinder betreut und erzogen. Den runden Geburtstag feiert der Kindergarten St. Josef mit einer Reihe von Aktionen und Festen. mehr

Dormagen Einzelhandelsgutachten: SPD schaltet Landrat ein

ngz-online.de Die SPD schaltet Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als kommunale Aufsichtsbehörde ein, um auf diesem Weg Einsicht in das Einzelhandelsgutachten zu erhalten. Das hat bislang nicht geklappt. mehr

Dormagen Pfarre gegen Missbrauch

ngz-online.de Die Pfarre St. Michael hat ein Präventions-Konzept vorgelegt, um sexuellen Missbrauch in ihren Einrichtungen zu vermeiden. Dazu gehören Eignungstests für alle Mitarbeiter und offene Türen bei allen Veranstaltungen. mehr

Dormagen Zwei neue Varianten im Schulgutachten

ngz-online.de Fünf Vorschläge (inklusive a- und b-Varianten) haben die Schulexperten aus Bochum auf den Tisch gelegt, wie die Schullandschaft der Stadt künftig aussehen könnte. Donnerstag präsentierten sie zwei weitere: Für einigen Gesprächsstoff sorgte das Schulgutachten, dass im Beisein von etlichen Eltern und interessierten Lehrern im Schulausschuss vorgestellt wurde. mehr

Grevenbroich Brand im Kraftwerk: Block Q ist vom Netz

ngz-online.de Unter einer Turbine im Kraftwerks-Blocks Q in Frimmersdorf ist es Donnerstagnachmittag zu einem Brand gekommen. „Die Ursache ist noch unbekannt“, erklärte André Bauguitte, Sprecher von RWE Power am Abend. Menschen kamen nicht zu Schaden. Gegen 16.10 Uhr stieg eine Rauchsäule über dem Kraftwerk auf, die Besatzung des Leitstandes alarmierte die Werksfeuerwehr, die innerhalb von Minuten mit fünf Einsatzfahrzeugen anrückte. mehr

Grevenbroich Freiwillig in der Schule

ngz-online.de Auch nach ihrem Abitur wollte Rebecca Claßen zur Schule gehen. Das Pascal-Gymnasium bot ihr eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Ab August können sich Jugendliche für ein ökologisches Jahr (FÖJ) bewerben. mehr

Grevenbroich Erfthalle: Abriss nach dem Fest

ngz-online.de Die Erfthalle wird erst nach dem Frimmersdorfer Schützenfest verschwinden, ursprünglich wollte die Stadt sie bis Anfang September abreißen. Zunächst wird das Gebäude "entkernt", am Fest sollen die Arbeiten aber ruhen. mehr

Grevenbroich Hydro fährt Spar-Programm

ngz-online.de Künftig sollen jährlich elf Millionen Euro in der Verwaltung von Hydro eingespart werden. Zurzeit laufen Untersuchungen, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Das sorgt für Unruhe bei den Mitarbeitern des Betriebs. mehr

Grevenboich Baum blockiert nach Sturmböen die Energiestraße

ngz-online.de Sturmböen peitschten mit rund 90 Stundenkilmetern über das Stadtgebiet hinweg, Regenwolken verdunkelten den Himmel über weiten Teilen Grevenbroichs. mehr

Jüchen Franz-Hubert Ohmen freut sich aufs Fest

ngz-online.de Im Doppeldorf hängen bereits die Wimpelketten: Sie kündigen das morgen beginnende Schützenfest in Bedburdyck-Stessen an. Im Mittelpunkt steht das Regentenpaar Franz-Hubert und Ruth Ohmen. mehr

Jüchen Wieder Streit um Altenheim-Pläne

ngz-online.de Der Streit um das geplante Altenheim zwischen Landesstraße 381 und Bahnlinie ging gestern Abend im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Denkmalpflege in die nächste Runde. mehr

Jüchen Ideen für Parks der Zukunft

ngz-online.de Wie Gärten als Touristenziele bekannter werden, ist ein Thema des neuen Projektes "Hybrid Parks". Bis 2014 investiert die EU darin 2,4 Millionen Euro. Entwickelt werden soll ein Leitbild für die künftige Grüngestaltung. mehr

Jüchen Politiker für vier Tage

ngz-online.de Gesetze verabschieden, sich mit Koalitionspartnern plagen und im Berliner Plenarsaal sprechen – all das durfte jetzt der Korschenbroicher Frederik Hamm (19) bei einem Planspiel. Dass er sich dafür bewarb, war kein Zufall. mehr

Kaarst Stadt plant Kita-Öffnungszeit bis 19 Uhr

ngz-online.de Weckt die Stadt damit einen Bedarf, wie Ilse Vogel (FDP) im Jugendhilfeausschuss vermutete? Oder hinkt die Stadt einem Bedarf hinterher, wie Christian Horn (CDU) sich ausdrückte? mehr

Kaarst Schülerin zu Gast bei Gauck

ngz-online.de "Jung. Beteiligt. Engagiert" – unter diesem Titel haben Bundespräsident Joachim Gauck und das Bündnis "DemokratieErleben" in dieser Woche ein großes Demokratie-Fest mit 450 Jugendlichen gefeiert. mehr

Kaarst Supermarkt-Planung beginnt

ngz-online.de Haupt- und Planungsausschuss haben die Verwaltung beauftragt, ein Bauleitplanverfahren vorzubereiten. Die Grünen sind der Meinung: Die endgültige Entscheidung für den Standort Berliner Platz ist damit gefallen. mehr

Korschenbroich "Crash-Kurs" für Gymnasiasten

ngz-online.de Unbedachtes, leichtsinniges Verhalten im Straßenverkehr kann tödlich enden. Das ist die Botschaft vom "Crash-Kurs". 100 Schüler wurden mit Unfallfilmen und Schilderungen konfrontiert. Mit dabei auch ungarische Polizisten. mehr

Meerbusch Ein Arbeitsleben fürs Auto

rp-online.de Erhard Cziczkus arbeitet seit einem halben Jahrhundert in der Lanker Autowerkstatt Müntefering. Sein Beruf machte ihm immer Spaß, aber nun freut er sich auf den Ruhestand mit neuer "Schrauberei". mehr

Meerbusch Blitzer-Standorte gesucht

rp-online.de Die Kreispolizei fragt die Meerbuscher, wo sie am 3. Juli mobile Radarfallen aufstellen soll. Die Vorbereitung der Aktion ist aufwendig: Beamte werden am Dienstag zehn Stunden lang am Telefon Vorschläge entgegennehmen. mehr

Rommerskirchen Kein Veto gegen Strom-Trasse

ngz-online.de Rommerskirchener sorgen sich um ihre Gesundheit: Gestern im Rat diskutierten die Politiker über die geplante Höchstspannungsleitung, die nur 200 Meter von Ansteler Häusern entfernt gebaut werden soll. mehr

Bauernregel des Tages

Blüht im Juni der Stock in vollem Licht, große Beeren er verspricht.

Zitat des Tages


Die meisten Leute machen sich selbst bloß durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden.
Wilhelm Freiherr von Humboldt
Geburtstag hat heute:
Wilhelm Freiherr von Humboldt
(22. 06. 1767 - 08. 04. 1835)


Philosoph, Politiker, Gründer der Universität Berlin (Deutschland, 1767 - 1835).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 22.6.2012

heute
Sa 23.6.
So 24.6.
Mo 25.6.
Di 26.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 16 °C  
16°
18°
SW 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 17 °C  
11°
13°
SW 4

15:00
16:00
17:00
heiter 17 °C  
19°
22°
SW 4

18:00
19:00
20:00
Schauer 18 °C  
14°
15°
SW 3

21:00
22:00
23:00
klar 16 °C  
12°
13°
SW 3

00:00
01:00
02:00
klar 11 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
klar 10 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
heiter 13 °C  
13°
15°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 22.6.2012: Vormittags ist es heiter bis sonnig, auch am Nachmittag scheint bei 18 Grad häufig die Sonne. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf 10 Grad ab.