Montag, 2. September 2013

POL-NE: Mülltonnen brannten - Zeugen gesucht

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Gleich an vier Mülltonnen, die auf der Osterather Straße, dem Mönkesweg und auf dem Fousenantplatz abgestellt waren, zündelten am frühen Samstag Morgen(31.08.), gegen 04:00 Uhr, Unbekannte. Die Feuerwehr löschte die Tonnen ab. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich gemacht haben, sich unter 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Containerbrand

presseportal.de Neuss-Vogelsang (ots) - Am späten Sonntag Abend (01.09., gegen 23:45 Uhr, erhielt die Polizei über einen Zeugen Kenntnis von einem Brand eines Altpapiercontainers an der Kaarster Straße. Der brennende Container wurde von der Feuerwehr gelöscht. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Brand einer Strohmiete

presseportal.de Grevenbroich-Barrenstein (ots) - Am frühen Sonntag Morgen (01.09.), gegen 04:50 Uhr, geriet auf einem Feld an der Muchhausener Straße eine Strohmiete von etwa 300 Ballen in Brand. Die Feuerwehr war im Einsatz und ließ das Feuer kontrolliert abbrennen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern noch an. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Grevenbroich/Dormagen/Neuss (ots) - In Teilen des Rhein-Kreis Neuss waren am Sonntag (01.09.) unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs.
Auf der Dr.-Kottmann-Straße in Grevenbroich-Wevelinghoven hebelten sie gegen 21:40 Uhr das Schlafzimmerfenster eines Einfamilienhauses auf. Bewohner hatten zu diesem Zeitpunkt Geräusche wahrgenommen, sich aber zunächst keinen Reim darauf machen können. Gegen Mitternacht bemerkten sie den Einbruch und informierten die Polizei. Die Beute bestand aus einer Münzsammlung und diversen Schmuckstücken.
Ein Fernseher, Schmuck, Bargeld und eine Spielekonsole, erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Dormagen-Hackenbroich auf der Neckarstraße. Die Täter gelangten durch aufgehebelte Balkontür in die Wohnung im 2.Obergeschoß, die Tatzeit lag zwischen 18:00 Uhr und 21:30 Uhr.
Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür drangen Einbrecher, zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Erich-Klausener-Straße in Neuss-Weckhoven ein. Erbeutet wurden Schmuck und Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Autofahrer hatte zu viel getrunken

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Sonntag (01.09.), um 07:20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Wache Kaarst auf der Giemesstraße einen 55-jähriger Smart-Fahrer. Aus dem Kleinwagen war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Der Verdacht, dass der Fahrer wohl am Vorabend zu tief ins Glas geschaut, bestätigte sich anhand eines Alkoholvortests. Der Wert lag deutlich über dem des Erlaubten. Es folgten eine Blutentnahme und die Führerscheinsicherstellung. Der Autofahrer muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

POL-NE: Seniorin durch eigenen PKW verletzt

presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - Am Sonntag (den 01.09.2013), gegen 11.30 Uhr, wurde eine 74-jährige Frau in ihrer Garage auf dem Gohrerberg schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen wurde sie zwischen der offenstehenden Fahrerür ihres PKW und der Garagenwand eingeklemmt - vermutlich, als der PKW sich unbeabsichtigt rückwärts bewegte. Der Motor des Fahrzeuges lief noch beim Eintreffen der Ersthelfer. Diese konnten die Frau befreien und Rettungskräfte alarmieren.
Die Frau wurde noch am Unfallort reanimiert und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Zeit besteht wohl keine Lebensgefahr mehr.
Im Rahmen der ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Es ist von einem Unfallgeschehen auszugehen. (pi)

Handball NHV ist "in der Liga angekommen"

ngz-online.de Trainer Witte ist trotz 22:27 in Gladbeck nicht unzufrieden mit Drittliga-Debüt. mehr

Skaterhockey Skaterhockey: Chiefs bleiben weiter auf Rang neun

ngz-online.de Skaterhockey-Bundesligist Uedesheim Chiefs muss weiter um Tabellenplatz acht und die damit verbundene Teilnahme an der Play-off-Runde zittern. Zwar gelang ihnen am Samstag gegen den Tabellenvorletzten Rostock ein hart umkämpfter 11:7-Erfolg, doch gestern erfolgte in Form einer 5:7-Niederlage gegen die Duisburg Ducks ein herber Dämpfer. Damit liegen die Uedesheimer einen Punkt hinter den IVA Rhein-Main Patriots auf Rang neun, haben aber mit den Partien in Bissendorf (Freitag, 20.30 Uhr), Bremerhaven (Samstag 18 Uhr) und gegen Titelverteidiger TV Augsburg (14. September, 18 Uhr) noch ein Spiel mehr auszutragen als die Patriots, die noch beim Tabellenzweiten HC Köln-West (Samstag 18 Uhr) und gegen Bissendorf (14., 18 Uhr) spielen. mehr

Handball TVK entführt Punkt beim Favoriten

ngz-online.de Mit einer starken Defensivleistung vor Routinier Almantas Savonis hat der TV Korschenbroich mit dem 24:24 beim Titelanwärter Wilhelmshavener HV für eine der vielen Überraschungen zum Auftakt der Dritten Handball-Liga gesorgt. mehr

Handball "In dieser Liga scheint alles möglich"

ngz-online.de Zweitliga-Absteiger TuS Ferndorf hat sich mit seinem souveränen Auftritt in Dormagen in die Favoritenrolle gespielt. Ansonsten scheint es in der Dritten Handball-Liga West keine eindeutige Rollenverteilung zu geben in dieser Saison. mehr

Tsv Bayer Dormagen Bohrmann ist nicht überrascht

ngz-online.de Dormagener Trainer sieht sich nach Auftaktpleite in Einschätzung bestätigt mehr

Neuss Polizei sucht Exhibitionist

ngz-online.de Ein Unbekannter hat in Grimlinghausen am Freitagabend eine 21-jährige Neusserin sexuell belästigt. Der Mann zeigte sich der Frau in schamverletzender Art und Weise.
Die junge Frau war um 22.45 Uhr auf dem Werresweg unterwegs, als sie das Gefühl bekam, verfolgt zu werden. Als sie in die Straße "Am Dormannsbusch" einbog, stand plötzlich ein vollständig entblößter Mann hinter ihr. Als die junge Frau laut um Hilfe schrie, flüchtete der Unbekannte in den Werresweg. Der Exhibitionist war nach Angaben der Polizei Ende 30,  war etwa 1,70 Meter groß und dünn und hatte dunkle Haare.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Neuss-Hoisten Seniorin von eigenem Auto eingeklemmt

ngz-online.de Eine Seniorin ist am Sonntag in ihrer Garage auf dem Gohrerberg schwer verletzt worden. Die 74-Jährige wurde zwischen der Fahrertür ihres Wagens und der Garagenwand eingeklemmt
Der Unfall passierte um 11.30 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Frau zwischen der offenen Tür ihres Pkws und der Wand eingeklemmt, als der Wagen unbeabsichtigt rückwärts rollte. Als erste Helfer vor Ort eintrafen, lief der Motor des Fahrzeuges noch. Die Zeugen konnten die Frau befreien und die Rettungskräfte alarmieren.
Die Frau musste noch am Unfallort reanimiert werden und wurde dann in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr mehr. Im Rahmen der ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Die Beamten gehen von einem Unfallgeschehen aus.

Neuss RTL sucht auf dem Markt nach Superstars

ngz-online.de Ein kurzer Moment, der Dein Leben für immer verändert. Mit diesem Spruch wirbt der Privatsender RTL für die elfte Staffel seiner Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Wer will, dass RTL sein Leben "für immer verändert", konnte sich am Sonntag in Neuss dafür bewerben. mehr

Neuss Bundestagskandidaten im Kreuzverhör

ngz-online.de Bei der NGZ-Wahlbühne standen Samstag fünf Direktkandidaten für den Bundestag unseren Redakteuren Ludger Baten und Wiljo Piel Rede und Antwort. 120 Besucher erleben in der Internationalen Schule zwei spannende Politikstunden. mehr

Neuss Jazzsommernacht rund um die Alte Post

ngz-online.de Höhepunkt der Jazzreihe "blue in green" war am Freitag die achte "NeusserJazzSommerNacht". Eine Vielzahl an Interpreten boten vor der Alten Post und im Saal des Kulturforums an der Neustraße Jazz in fast allen Variationen. mehr

Neuss SPD will Sondersitzung des Polizeibeirates

ngz-online.de Die Videoaufnahmen, die von der Polizei am Dienstag während Wackelzuges der Neusser Schützen gemacht wurden, werden ein politisches Nachspiel haben. Gestern kündigten Sprecher von SPD und FDP an, die "überzogenen Maßnahmen" der Kreispolizei in Gremien des Rhein-Kreises und der Stadt Neuss zu thematisieren. mehr

Dormagen-Delrath Wohnungsbrand - Johannesstraße gesperrt

ngz-online.de Aus bislang unklarer Ursache ist es am Samstag in einem Mehrfamilienhaus an der Johannesstraße zu einem Wohnungsbrand gekommen. Niemand wurde verletzt.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs - um 13.30 Uhr - befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf andere Wohnungen übergreift. Niemand wurde verletzt, allerdings ist die Wohnung zunächst nicht mehr bewohnbar.
Während der Löscharbeiten wurde die Johannesstraße im Bereich des Bahnhofs gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dormagen Neues Dreigestirn der Dormagener Jecken

ngz-online.de Beim Sommerfest der Karnevalsgesellschaft "Ahl Dormagener Junge" wurde das neue Dreigestirn vorgestellt: Prinz Volker Schumacher, Bauer Peter Müller und Jungfrau "Paulina", Pranam Bendo, freuen sich auf die Session 2013/14. mehr

Dormagen Die Bora-Zwillinge festigen Platz 1 mit erstem Tagessieg

ngz-online.de Mit 15 Punkten errangen die Zwillinge Gökce und Gözde Bora den Tagessieg vor SPD-Partei-Chef Erik Lierenfeld und Trainer Dirk Hermes, die auch in der Gesamtwertung die Plätze 2 und 3 hinter den "Bora-Twins" belegen. mehr

Dormagen Minister Groschek fordert Lärmschutz für Horrem

ngz-online.de Eins beschäftigt Michael Groschek noch in Delrath: Der Landesminister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr fordert besseren Lärmschutz für die Horremer, die direkt an der A 57 wohnen. mehr

Grevenbroich Hunderte Strohballen in Flammen

ngz-online.de In Grevenbroich-Kapellen haben in der Nacht zu Samstag Hunderte Strohballen auf einem Feld gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Als die Polizei um 0.30 Uhr bei dem Feuer nahe "Am blauen Stein" eintraf, war die Feuerwehr bereits damit beschäftigt, die Strohballen zu löschen. Der Eigentümer beziffert den durch das Feuer entstandenen Schaden auf einen fünfstelligen Betrag.
Die Polizei hat zurzeit noch keine Hinweise auf mögliche Tatverdächtige, geht aber von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Hinweise nimmt die Polizei unter 02131/3000 entgegen.

Grevenbroich Frühschoppen und morgen Krönung

ngz-online.de Heute haben Ämter und zahlreiche Läden geschlossen. Keine Überraschung, denn ganz Grevenbroich trifft sich ab 11 Uhr beim Frühschoppen im Festzelt. Um 11 Uhr spielt zunächst die "Hardter Blasmusik" auf, um 15 Uhr geht's weiter mit DJ Pepi. mehr

Grevenbroich Ganz Grevenbroich wieder in Fest-Stimmung

ngz-online.de Etwa 1400 Schützen und Musiker marschierten am Nachmittag vor dem Königspaar Franz-Josef Esser und Vanessa Geisbüsch auf. mehr

Grevenbroich Super-Grobi war der Publikums-Liebling

ngz-online.de Tausende Menschen drängten sich am Samstagabend an den Straßenrändern der Innenstadt. Und sie bekamen viel zu sehen. Zum Auftakt des Bürgerschützenfestes wurden zwölf Großfackeln präsentiert – eine schöner als die andere. mehr

Jüchen Silbermond begeistert mit Mitmach-Konzert

ngz-online.de Als Stefanie Kloß und ihre Band am Samstag auf die Bühne im Polodrom kamen, war in den hinteren Reihen noch viel Platz. Über 4000 Karten waren laut Veranstalter verkauft. Genehmigt gewesen wären 8000 Zuschauer. mehr

Kaarst "Kaarst total" - eine Stadt platzt aus allen Nähten

ngz-online.de Als am Samstagmittag der Regen kam, hätten selbst Optimisten nicht zu hoffen gewagt, dass "Kaarst total" wieder ein Riesenerfolg werden würde. Abends schien die Stadt dann aber aus allen Nähten zu platzen. mehr

Korschenbroich Glehner Festzug mit 1200 Marschierern

ngz-online.de Schon beim Fackelzug am Samstagabend lockten die Glehner Schützen Tausende von Besuchern an. Der Vorstand sucht eifrig nach einem Thronfolger für Schützenkönig Michael Schröder. Morgen soll der neue Regent ermittelt werden. mehr

Rommerskirchen Brücken-Erneuerung dauert bis Mai 2014

ngz-online.de Die Sanierung der Querung über den Nettesheimer Weg beginnt. Die Gemeinde muss nicht zahlen. Die Bahn ist Eigentümerin des Bauwerks. mehr

Bauernregel des Tages:

Ist es am Anfang schön und rein, weard der ganze Monat so sein!

Zitat des Tages

Die Menschen kommen mir so unaussprechlich zertreut vor; alle reden und keiner horcht.

Johann Georg Jacobi Geburtstag hat heute:
Johann Georg Jacobi
(2. 9. 1740 - 4. 1. 1814)



Dichter, Professor für Ästhetik (Deutschland, 1740 - 1814).

Das Wetter in Neuss am Montag, 2.9.2013

heute
Di 3.9.
Mi 4.9.
Do 5.9.
Fr 6.9.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Montag, 2.9.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 17 °C  
17°
19°
W 3

12:00
13:00
14:00
heiter 20 °C  
22°
25°
W 3

15:00
16:00
17:00
wolkig 21 °C  
19°
20°
W 3

18:00
19:00
20:00
heiter 21 °C  
21°
22°
W 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 18 °C  
15°
16°
W 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 14 °C  
11°
12°
W 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 14 °C  
11°
12°
W 2

06:00
07:00
08:00
Nebel 14 °C  
11°
12°
W 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 2.9.2013: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag ist es dann heiter bis wolkig. Maximal 21 Grad. In der Nacht kühlt es sich auf 14 Grad ab und es bildet sich Nebel.