Dienstag, 11. März 2014

Neuss Initiative für BMX-Strecke in Norf

Auf einer derzeit noch mit Gestrüpp überwuchtern Fläche neben dem von-Waldthausen-Stadion soll eine Strecke für BMX-Radfahrer entstehen.
 
"Der Bauantrag ist gestellt. Wir sind optimistisch, dass wir in wenigen Wochen mit den Arbeiten loslegen können", freuen sich Hermann-Josef Baaken vom TSV Norf und Thomas Kaumanns vom Förderverein Nüsser Pänz, die Initiatoren des Projektes. Bislang nämlich gibt es für diese "Dirtjumper" genannten Sportler keine Fläche, wo sie fahren können.
Einige Freunde dieses besonderen Radsports hatten sich schon vor Jahren mit der Bitte nach einem eigenen Parcours an den Verein Nüsser Pänz gewandt. Bei der Gestaltung dieser Hügellandschaft werden sie nun nicht zuletzt aus Kostengründen mit Hand anlegen müssen, können aber auf die Unterstützung örtlicher Firmen hoffen.
Die Stadt und der SKM, der im Neusser Süden Stadtteilarbeit leistet, sind mit im Boot, um diese neue Möglichkeit zur Freizeitgestaltung wahr werden zu lassen. "Wir greifen Trends auf und bieten den Jugendlichen unter Aufsicht die Möglichkeit, ihren Sport auszuüben", sagt Baaken. Weil die Strecke auf dem Gelände des TSV entsteht, hat er ein Modell erarbeitet, wie die Sportler dem Verein angeschlossen und auf dem Gelände auch versichert sind.
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: