Dienstag, 28. Januar 2014

Grevenbroich Juso-Vorstandsmitglieder kandidieren auch für den Rat

Die Jungsozialisten aus dem Südkreis sind offenbar mit ihrem Vorstandsteam zufrieden: Der seit 2012 amtierende Vorsitzende Timo Natur (32) wurde jetzt für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Als Stellvertreter steht ihm Deniz Senol (24) zur Seite, mit dem Natur gemeinsam für den Grevenbroicher Stadtrat kandidieren wird. Sabrina Koch (27), SPD-Ratsmitglied in der Nachbargemeinde Jüchen, bekleidet seit dem Jahr 2008 die Position der Schriftführerin und wird dieses Amt fortsetzen. Unterstützt wird der Vorstand durch die beiden Neumitglieder Hanna Schillings (14) und Daniel Kober (20)
.
Der Vorstand möchte seine Arbeit nun verstärkt auf die Kommunal- und Europawahlen konzentrieren. Timo Natur sieht für die SPD im sogenannten Südkreis eine gute Ausgangslage – dort strahle sie "Geschlossenheit und Visionen" aus, meint er. In Grevenbroich sei die SPD die stärkste Kraft, in Rommerskirchen werde sie nach der Kommunalwahl neben der Ratsmehrheit auch den Bürgermeister stellen, meinte Natur. Er versprach dem Spitzenkandidaten Martin Mertens, dass er sich auf die Unterstützung der Jusos verlassen könne.
Als ihr Schwerpunktthema sehen die 58 Jungsozialisten den Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs. "Klare Ansage: Wir brauchen die S-Bahn nach Düsseldorf", erklärte Timo Natur: "Davon profitieren Grevenbroich wie auch die Gemeinden Rommerskirchen und Jüchen."
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: