Dienstag, 28. Januar 2014

POL-NE: Ruhestörung endete mit Festnahme

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht zu Dienstag endete eine kleine Feier für den 31-jährigen Wohnungsinhaber im Gewahrsam der Polizei. Mit zwei Bekannten hatte er in seiner Wohnung in der Josefstr. kurz nach Mitternacht zu laut Musik gehört. Daher hatten Nachbarn die Polizei informiert. Die Streifenwagenbesatzung ermahnte den Ruhestörer zunächst. Die Polizeibeamten versäumten es aber nicht seine Daten im Polizeicomputer zu überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass er eine Haftstrafe nicht angetreten hatte. Wegen eines Körperverletzungsdeliktes war er zu mehreren Monaten Haft verurteilt worden. Der Haftbefehl wurde alsdann vollstreckt. Für die nächsten Monate müssen die Nachbarn daher wohl nicht mit weiteren Ruhestörungen rechnen. Sie.

Keine Kommentare: