Freitag, 25. April 2014

POL-NE: Unfall - Ohne Zulassung dafür mit Promille

presseportal.de Dormagen (ots) - In der Nacht von Mittwoch (23.4.) auf Donnerstag (24.4), kurz vor vier Uhr, meldeten Zeugen der Polizei einen Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße. Den eintreffenden Beamten bot sich ein Bild der Verwüstung. Ein silberner Kleinwagen stand stark demoliert auf der Fahrbahn. Fünf geparkte Autos wiesen zum Teil schwere Beschädigungen auf. Die Frontairbags des Unfallfahrzeugs hatten ausgelöst und Blutspuren zeugten von einer wahrscheinlichen Verletzung des Fahrers. Dieser war aber nicht mehr vor Ort. Er rannte, laut Zeugenaussagen, kurz nach dem Unfall, in Richtung Bahnhofstraße weg. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, wurde ein Mann angetroffen, auf den die Beschreibung der Zeugen passte. Der 33-Jährige hatte eine Platzwunde am Kopf und roch deutlich nach Alkohol. Er bestritt, den Unfall verursacht zu haben, wahrscheinlich auch deshalb, weil er keinen Führerscheins hatte und das Auto entstempelt und nicht zugelassen war. Auf der Wache wurde dem Tatverdächtigen eine Blutprobe entnommen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf mehr als 15000 Euro. Den Mann erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Keine Kommentare: