Dienstag, 15. April 2014

POL-NE: Fahndung führte zur Festnahme von drei Verdächtigen

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - In der Nacht zum Freitag (11.04.) kam es in der Grevenbroicher Südstadt zu einem Raubüberfall. Gegen 01:25 Uhr befanden sich sechs Personen, im Alter von 15 bis 57 Jahren, in einer Wohnung auf der Kurt-Schumacher-Straße, als plötzlich die Wohnungstür eingetreten wurde. Drei maskierte Personen betraten die Räumlichkeiten und forderten die Herausgabe von Bargeld. Einer der Täter hatte dabei eine Schusswaffe in der Hand. Nach einem Gerangel unter den Beteiligten flüchteten die drei Eindringlinge mit erbeutetem Bargeld. Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach den Verdächtigen ein. Diese führte nach circa 1,5 Stunden zur Festnahme eines 26- und eines 23-jährigen Grevenbroichers in der Grevenbroicher Innenstadt.
Bei einem der Tatverdächtigen konnte eine Schreckschusspistole sichergestellt werden. Da beide Festgenommenen unter Alkoholeinfluss standen, wurden ihnen Blutproben entnommen. Durch weitere Ermittlungen konnten Polizeibeamte am Freitag Nachmittag auch den dritten Tatverdächtigen, einen 27-jährigen Grevenbroicher, festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen kannten sich Täter und Opfer flüchtig. Das Trio legte bei der Polizei Geständnisse ab. Alle drei wurden einem Richter vorgeführt, der Haftbefehle erließ.

Keine Kommentare: