Dienstag, 15. April 2014

POL-NE: Ergebnis der Geschwindigkeitskontrollen am Wochenende

presseportal.de
Jüchen und Korschenbroich (ots) - Auch nach dem 24-Stunden-Blitz-Marathon führt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss weiterhin Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Am Freitag (11.04.) und Samstag (12.04.) war der Verkehrsdienst in Jüchen und Korschenbroich im Einsatz. Am Freitag, an der Lindenstraße in Jüchen-Neuenhoven, überschritten 105 Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Die Kontrolle fand von 7:50 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Negativer Spitzenreiter war ein Autofahrer, der mit 71 km/h gemessen wurde.
Am Samstag waren in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 11:30 Uhr 154 Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße 31 in Korschenbroich zu schnell. Unrühmlicher Tagessieger war ein PKW-Fahrer, der anstatt der erlaubten 70 km/h mit 119 km/h über die Landstraße fuhr.
Beide "Tagessieger" erwarten nun jeweils drei Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von 160 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat.
Nicht mehr Knöllchen sind das Ziel der Polizei, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr.

Keine Kommentare: