Mittwoch, 29. Januar 2014

POL-NE: Radfahrer bei Verkehrumfall verletzt

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Dienstag, den 28.01.2014, gegen 15.40 Uhr, wurde eine 76-jährige Radfahrerin aus Neuss bei einem Verkehrsunfall verletzt.
Ein 48-jähriger LKW-Fahrer befuhr den Konrad-Adenauer-Ring aus Richtung Steubenstraße kommend. Er bog nach rechts in die Moselstraße ein, musste aber kurz darauf verkehrsbedingt warten, wobei sein Anhänger noch auf der Fußgängerfurt stand.
Zeitgleich befuhr die Radfahrerin den Radweg des Konrad-Adenauer-Rings in gleicher Richtung und wollte an der Einündung Moselstraße diese geradeaus in Richtung Jülicher Landstraße queren. Offensichtlich kollidierte sie dabei mit dem Anhänger des LKW und stürzte. Sie wurde noch am Unfallort notärztlich versorgt und vorsorglich zu Begutachtung leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. (pi)

Keine Kommentare: