Freitag, 14. März 2014

Jüchen Hocker-Rocker Markus Krebs macht Spaß im Redhot

Im April starten zwei Veranstaltungen an der Polostraße. Auf der Bühne wird Comedy und Covermusik geboten. Von Christian Kandzorra
 
Aufgewachsen in Duisburg, "wo die Depression eine Stimmungsverbesserung ist", versucht Comedian Markus Krebs alias "Der Hocker-Rocker" seine eigene Vergangenheit aufzuarbeiten. Das Ruhrpott-Original steht am Donnerstag, 10. April, 20 Uhr, im Rahmen seiner zweiten Solotournee auf der Bühne im Jüchener "Redhot", wo er die Lachmuskeln des Publikums mit seiner schreiend komischen Art strapazieren will. Er kennt sich aus, hat eine steile Karriere vom Hartz-IV-Empfänger zum Spaßvogel hingelegt – und will auch die Herzen der Jüchener erobern.
"Das hat schon im vergangenen Jahr mit seinem Auftritt im ,Redhot' super geklappt", schildert Christoph Zumfeld, Chef des Bistros an der Polostraße. Dem Comedian will er im April erneut eine Bühne bieten: "Ich hoffe, dass der Auftritt wieder so gut ankommt wie im vorherigen Jahr und dass viele Jüchener den Weg zu uns finden", sagt Zumfeld.
Doch damit nicht genug: Das "Redhot" ist schließlich ständig auf der Suche nach neuen Künstlern, die sich in Jüchen präsentieren wollen. Ein Highlight des kommenden Monats dürfte auch der Auftritt der englischen Coverband "The Rollin Stoned" werden. Die sechsköpfige Gruppe soll mit ihrer Musik so nah wie kaum eine andere Band an den "rollenden Steinen" der 1960er und 1970er Jahre sein. Auf dieses Event am Samstag, 26. April, 20 Uhr, freut sich auch "Redhot"-Chef Christoph Zumfeld ganz besonders: "Die Band ähnelt den Stones nicht nur von der Musik her, sondern auch vom Aussehen", sagt er und hofft auf eine Reise zurück in die Zeit, als die "Rolling Stones" die Rockszene weltweit aufmischte.
Karten können im Vorverkauf zu 15 Euro unter der Rufnummer 02165 8792480 bestellt werden. An der Abendkasse kostet der Eintritt 18 Euro. Einlass ist ab 20 Uhr.
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: