Mittwoch, 22. Januar 2014

POL-NE: Krefelder hatte drei Haftbefehle "offen"

presseportal.de
Neuss-Barbaraviertel (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (22.01.), gegen Mitternacht, überprüften Polizeibeamte auf der Düsseldorfer Straße mehrere verdächtige Personen. Während der Kontrolle gab einer aus der Gruppe plötzlich Fersengeld und flüchtete über die Scharnhorststraße in Richtung Bahngleise. Nach einer kurzen Verfolgung stellten die Polizisten den bis dato unbekannten Mann. Damit war er anscheinend gar nicht einverstanden, wehrte sich mit Händen und Füßen und leistete erheblichen Widerstand. Schließlich gelang es den Beamten ihm Handfesseln anzulegen und so unter Kontrolle zu bringen. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden:
Gegen den polizeibekannten 27-jährigen Krefelder bestanden drei Haftbefehle. Unter anderem einer über drei Jahre wegen Einbruchdiebstahl.
Der 27 Jährige wurde festgenommen; die Ermittlungen wegen Widerstand gegen Polizeibeamte übernahm das Neusser Fachkommissariat.

Keine Kommentare: