Dienstag, 22. April 2014

POL-NE: Unfallflucht unter Drogeneinfluß

presseportal.de Neuss (ots) - Am Ostermontag (21.04.2014), um 06:15 Uhr, vernahm eine Zeugin einen lauten Knall und wurde hierbei auf einen Verkehrsunfall aufmerksam, der sich zuvor auf dem Konrad-Adenauer-Ring ereignet hatte. Entsandte Beamte der Polizeiwache Neuss stellten vor Ort fest, dass ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw in Richtung Rheydter Str. unterwegs und aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abkam. Er überfuhr die begrünte Mittelinsel und setzte anschließend seine Fahrt über den Gehweg der gegenüberliegenden Straßenseite fort. Aufgrund auslaufender Kühlflüssigkeit zog der Unfallverursacher eine Spur bis zur Sauerbruchstr. Hier trafen die Ordnungshüter auf einen 29-jährigen Neusser, der das Unfallgeschehen einräumte. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Ihm wurde daraufhin auf der Polizeidienststelle Neuss eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 1.800,- Euro beziffert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.(KL)

Keine Kommentare: