Mittwoch, 26. Februar 2014

Grevenbroich Schwerer Sattelzug kommt auf der B 59 von Fahrbahn ab


Grevenbroich: Schwerer Sattelzug kommt auf der B 59 von Fahrbahn ab
Lastwagen auf Abwegen: Der Fahrer des Silo-fahrzeugs kam bei Allrath von der Bundesstraße 59 ab und landete auf einem Feld. FOTO: Dieter Staniek
Grevenbroich. Reichlich Glück im Unglück hatte ein Lastwagenfahrer auf der Bundesstraße 59 kurz hinter Allrath – der Lkw geriet gestern Nachmittag auf Abwege.
 
Der Silo-Sattelzug war in Fahrtrichtung Rommerskirchen-Sinsteden unterwegs, als laut Polizei der Lastwagen eines Pulheimer Unternehmens kurz nach 16 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Straße abkam.
Der schwere Sattelzug pflügte die Böschung neben der Fahrbahn der B 59 hinunter und blieb erst rund drei Meter tiefer auf einem Feld stehen. Trotz seiner Schieflage kippte das fünfachsige Gefährt mit dem Siloauflieger nicht um.
Der 1964 geborene Fahrer blieb unverletzt, er kam mit dem Schrecken davon. Die Sattelzug-Maschine wurde an der Front beschädigt.
Wie die Polizei gegenüber unser Zeitung erklärte, sollte der havarierte Sattelzug noch am gestrigen Dienstag mit einem Bergungsfahrzeug wieder vom Feld auf die Straße geholt werden. Nach dem Verkehrsunfall staute sich der Verkehr auf der Bundesstraße 59 zunächst für kurze Zeit.
Quelle: cso-

Keine Kommentare: