Mittwoch, 15. Januar 2014

Neuss Bewaffneter Raub auf Lebensmittelmarkt

Die Polizei ist auf der Suche nach einem flüchtigen Räuber. Kurz nach Geschäftsschluss bedrohte ein maskierter Räuber eine Kassierin mit einer Pistole. Mit den Einnahmen konnte er flüchten.
Am Dienstag kam es in einem Lebensmittelmarkt am Cyriakusplatz in Neuss-Grimlinghausen zu dem Überfall. Um 21.50 Uhr stand der mit einer Sturmhabe maskierte Täter in dem Supermarkt. Mit einer schwarzen Pistole bedrohte er die 18-jährige Kassiererin und zwang sie zur Herausgabe des Bargeldes. Anschließend verpackte er die Beute von mehreren hundert Euro in einer Rewe-Einkaufstüte und flüchtete.
Zeugen berichteten, dass der schwarz gekleidete Räuber in Richtung Hüsenstraße lief. Laut Polizei handelt es sich bei dem Räuber um einen circa 1,65 m bis 1,75 m großen, 20- bis 30-jährigen schlanken Mann.
Die Fahndung wurde sofort eingeleitet, verlief allerdings bisher ohne Erfolg. Hinweise zu dem flüchtigen Räuber nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.
Quelle: ots

Keine Kommentare: