Mittwoch, 15. Januar 2014

Ehrenpatenschaft Bundespräsident Gauck wird Pate einer Neusserin

Dass eine Familie heute viele Kinder hat, ist selten geworden. Darum bekam Baby Selina Peters gestern besonders viel Aufmerksamkeit: Sie ist das siebte Kind von Nicole Nadine Peters.
Gemeinsam mit Vater Sascha Heupgen nahm die Familie gestern eine Urkunde entgegen. Baby Selina erhielt die Ehrenpatenschaft von Bundespräsident Joachim Gauck, vertreten durch den Bürgermeister Herbert Napp.
"Es freut mich, diese große Familie hier begrüßen zu dürfen, weil es einen gewissen Zusammenhalt in der Familie zeigt, hier mit acht Personen anzutreten", sagte der Bürgermeister.
Auch die Eltern freuen sich über das siebte Kind."Vor Selina hatte ich eine Fehlgeburt, deshalb bin ich froh, dass sie gesund und munter ist", sagte die Mutter. Und das ist Selina. Sie verfolgte die Übergabe der Urkunde und des Sparbuchs still und meist ihren Bruder Miguel anlächelnd. Erst als die Geschwister die geschenkten Bonbons plünderten, begann sie zu schreien. "Ich hätte lieber einen Bruder gehabt. Die sind weniger anstrengend als Mädchen", sagte der Älteste, David.
"Ich finde sie süß. Meine Mama hat viel zu tun, aber wir helfen ihr", meinte dagegen Schwester Aylin. Viel zu tun gibt es mit so viel Nachwuchs, das bestätigte auch die Mutter: "Manchmal ist es mir zu einseitig, nur Hausfrau und Mutter zu sein, und es ist sehr anstrengend." Vor allem sei die Wohnung aber viel zu eng. Weniger als 80 Quadratmeter für fünf Personen", erzählt Nicole Nadine Peter. Deshalb könne ihr Partner nicht einziehen und Selina habe kein eigenes Kinderbett. "Ich werde mich darum kümmern", versprach Bürgermeister Napp.
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: