Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein Schwerverletzter in Neuss Sperrung: Schwerer Lkw-Unfall auf A57

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmorgen auf der A57 ist ein Mann schwer verletzt worden. Die Vollsperrung der Autobahn in Richtung Krefeld wurde gegen 11 Uhr aufgehoben, der Verkehr wird auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbei geleitet.
Um 9.25 Uhr war ein Lkw-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit auf das Ende eines Staus zwischen der Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg und dem Autobahnkreuz Neuss-West aufgefahren. Der Kastenwagen einer internationalen Spedition schob sich auf einen mit Steinen beladenen Kranwagen, wodurch das Führerhaus des auffahrenden Lkw völlig zerstört wurde. Die Feuerwehrleute konnten den Mann erst eine Dreiviertelstunde später aus dem Wagen befreien. Der vordere Lkw musste dafür erst aus dem hinteren herausgezogen werden.
Während der Rettungsarbeiten stabilisierte der Notarzt den schwer verletzten Fahrer im Wagen, später im Rettungswagen. Der Mann wurde gegen 10.30 Uhr mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr ist nicht auszuschließen. Die Einsatzkräfte streuten die Fahrbahn mit Sand ab, um ausgelaufene Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen aufzufangen. Hinter der Unfallstelle gab es vier Kilometer Stau.
Bergungsarbeiten nach Unfall auf A57 bei Neuss
Die Autobahn A57 Richtung Krefeld wurde während des Einsatzes gesperrt, die Bergung und die Aufräumarbeiten sollen voraussichtlich noch bis 15 Uhr dauern. Zunächst war man davon ausgegangen, dass die Vollsperrung bis in den Nachmittag dauert.
Quelle: ots

Keine Kommentare: