Montag, 24. Januar 2011

POL-NE: Verdächtiger konnte auf frischer Tat festgenommen werden

pressemappe.de Neuss Furth (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (23.01.2011), gegen 01.00 Uhr, wurde die Neusser Polizei telefonisch davon in Kenntnis gesetzt, dass im Neusser Bahnhof auf dem Bahnsteig 8 kurz zuvor zwei 16jährige Kaarster ausgeraubt worden waren. Als die Einsatzkräfte das Bahnhofsgebäude betraten, kam ihnen ein Tatverdächtiger ( ein 18jähriger Neusser ) entgegen, der sofort festgenommen wurde. Vor Ort wurde dann ermittelt, dass die beiden Kaarster auf dem Bahnsteig auf die Bahn warteten und der Neusser auf sie zutrat. Ohne Vorwarnung schlug er dann auf die beiden Jungen ein und forderte Geld von ihnen. Nachdem dem Täter Geld übergeben wurde, flüchtet er in den Bahnhofstunnel, lief hier aber den Polizeibeamten in die Hände und es kam zur Festnahme. Da der Neusser unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Erst nach seiner Vernehmung entließen ihn die Beamten dann aus dem Gewahrsam.

Keine Kommentare: