Montag, 24. Januar 2011

Dormagen Rastplatz Nievenheim gesperrt

(RPO) Der Rastplatz Nievenheim an der A57 in Richtung Köln ist derzeit gesperrt. Der Grund: Ein Gefahrguttransporter mit Schwefelsäure hat ein Leck. Die Feuerwehr pumpt die Schwefelsäure in ein anderes Fahrzeug um.

Seit 7.15 Uhr ist der Rastplatz an der A57 gesperrt. Kurz vorher hatte dort der Fahrer einer holländischen Spedition das Leck an seinem Fahrzeug entdeckt und umgehend die Rettungskräfte alarmiert. Derzeit pumpt die Feuerwehr die Schwefelsäure in ein anderes Fahrzeug um.
Aufgrund des vielen Blaulichts auf der Raststätte gab es auf der Autobahn gegen 9 Uhr auf der Autobahn kilometerlange Staus in beiden Fahrtrichtungen. Inzwischen haben die Rettungskräfte einen Sichtzaun aufgebaut. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder normal.

Keine Kommentare: