Montag, 24. Januar 2011

Grevenbroich Neurather Schützen marschieren weiter ohne Frauen

NGZ-Online.de Nach einer hitzigen Diskussion ist klar, dass auch in diesem Jahr keine Frauen bei den Neurather Schützen mitmarschieren dürfen. Schon vor zwei Jahren scheiterte der Antrag auf aktive Teilnahme von Frauen nur knapp. Nun wurde in der Jahreshauptversammlung des St.-Sebastianus-Bürgerschützenverein (BSV) wieder über das Thema diskutiert. Die Zuggemeinschaften Eintracht, Sappeure, Heimattreue und Schützenlust hatten eine Neuabstimmung beantragt. Das Ergebnis war erneut knapp: Mit 57 Ja-, 64 Nein-Stimmen und eienr Enthaltung wurde der Antrag abgelehnt. Sätze wie "Frauen haben im Schützenumzug nichts zu suchen" oder "Die dürfen doch schon im Klompenzug mit marschieren" waren zuvor zu hören. mehr

Keine Kommentare: