Montag, 24. Januar 2011

Dormhagen Lokalspord Handball: TSV U23 überzeugte souverän

Deutlicher Sieg für die U23 des TSV Bayer Dormagen: Das Team von Walter Haase setzte sich im Heimspiel gegen den TuS 82 Opladen deutlich mit 35:24 (17:11) durch. Die Hausherren erwischten einen Traumstart, setzten sich schon früh ab und führten bereits nach nur neun Minuten mit 10:3. Besonders auffällig: Dennis Szczesny, der sein Debüt in der U23 gab, insgesamt neun Treffer beisteuerte und durch tolle Anspiele glänzte. „Ich freue mich über den gelungenen Auftritt von Dennis, er muss diesen aber in den kommenden Spielen bestätigen“, analysierte Trainer Walter Haase. Die Gäste aus Opladen fanden nicht in die Partie und lagen zur Pause mit sechs Treffern zurück. Erst nach dem Wiederanpfiff begann das Team von Patrick Luig sich zu wehren und verkürzte kurzzeitig auf vier Treffer (20:16). Die U23 des TSV gab die Partie aber nicht aus der Hand und setzte sich schnell wieder auf sieben Tore ab, das Spiel war entschieden.
„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, der souveräne Sieg sollte uns Mut für die kommenden Aufgaben machen“, so Haase. Im Angriff lief es für den TSV blendend, Janis Kilx führte klug Regie und Kreisläufer Gerrit Kuhfuss konnte sich oft in Szene setzen. In der Defensive war Torhüter Matthias
Broy ein starker Rückhalt.
Quelle: dormago.de

Keine Kommentare: