Montag, 24. Januar 2011

POL-NE: Einbrecher hebelten die Terrassentür auf

pressemappe.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - Am Freitag (21.01.) Abend, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 18.45 Uhr, gelangten Unbekannte über eine Garage auf das rückwärtige Grundstück eines Hauses auf der Straße Kaldenberg. Dort hebelten die Einbrecher die Terrassentür auf und entwendeten aus dem Haus Schmuckstücke. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Jede verdächtige Beobachtung soll sofort der Polizei unter der "110" mitgeteilt werden. Die Ordnungshüter kommen lieber zehn Mal umsonst als einmal zu spät. Auch wenn sich der Verdacht als haltlos herausstellen sollte, braucht der Anrufer nicht zu fürchten, für den polizeilichen Einsatz etwas bezahlen zu müssen.

Keine Kommentare: