Mittwoch, 16. April 2014

Korschenbroich 0 Neue Mieter für das Hannen-Center

Aus dem ehemaligen Schlecker-Ladenlokal werden drei neue Flächen entstehen. Unter anderem wird sich die AOK dort vergrößern und ein Copy Shop einziehen. Zurzeit laufen noch Gespräche mit einem Buchhändler. Von Silvana Brangenberg
 
Seit einem Jahr ist das Hannen-Center im Ortskern von Korschenbroich in den Händen einer neuen Eigentümergemeinschaft. Seitdem hat sich vieles getan. So ist zum Beispiel das Pflaster des Parkplatzes im Innenbereich erneuer worden, und auch die unansehnlichen Stellen im Tiefgaragenbereich, die durch Wasserprobleme hervorgerufen wurden, gibt es nicht mehr.
"Die neue Eigentümergemeinschaft ist sehr daran interessiert, ein schönes Wohnklima zu schaffen und den Standort für Mieter von Wohn- und Gewerbeflächen wieder attraktiv zu machen", sagt Bianca Kreutzer, die zusammen mit ihrem Mann Martin für die Neuvermietungen im Hannen-Center zuständig ist. Seit Anfang dieses Jahres ist Kreutzer Immobilien auch mit einem Büro direkt vor Ort vertreten, um für Interessenten da zu sein.
Und so kann Martin Kreutzer auch etwas Positives über das ehemalige Schlecker-Ladenlokal berichten - denn das werde in drei Ladenlokale umgewandelt. Interessenten gebe es auch schon. "Die AOK wird sich vergrößern und in eine der neuentstandenen Flächen umziehen", sagt Martin Kreutzer. Ein Copy-Shop habe bereits die alte AOK-Fläche angemietet. Derzeit werden auch Gespräche mit einem Buchhändler geführt, der sich ebenfalls für die neuentstandenen Flächen im ehemaligen Schlecker-Ladenlokal interessiere und sich dort niederlassen will. Außerdem wurde bereits mit Uwe Kleinekathöfer ein sachkundiger Nachfolger für Weegers Käselädchen gefunden.

Das Hannen-Center ist nicht nur für Gewerbetreibende attraktiv: In dem Gebäude sind auf einer Fläche von insgesamt 2427 Quadratmetern 27 Wohneinheiten untergebracht. "Die Mieter, die hier eine Wohnung bezogen haben, loben das ruhige Wohnen mitten im Zentrum", sagt Martin Kreutzer. Das werde wegen der Größe oft falsch eingeschätzt. "Derzeit steht noch ein Ladenlokal mit circa 68 Quadratmetern in der umgewandelten Schlecker-Fläche zur Vermietung frei", sagt Martin Kreutzer.
Das 1990 erbaute Hannen-Center wurde seinerzeit mit 27 Wohnungen und 22 Gewerbeeinheiten (Gewerbefläche insgesamt: 2768 Quadratmeter) konzipiert.
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: