Samstag, 19. April 2014

Dormagen 0 SPD setzt auf Bürgerdialog mit Landeshilfe

Generalsekretär André Stinka (NRW-SPD) diskutiert mit Dormagenern über die Kommunalwahl.
Dormagen kennt er durch einen guten Freund, den er schon oft in Delhoven besucht hat, gestern Mittag kam André Stinka nach Dormagen, um seine Genossen zu unterstützen: Der Generalsekretär der NRW-SPD stellte sich mit der Dormagener SPD um den Stadtverbandsvorsitzenden und Bürgermeister-Kandidaten Erik Lierenfeld den Fragen der Bürger am Ratskeller auf der Kölner Straße. Seit Montag hat er 15 Termine zwischen Paderborn und Bad Münstereifel erledigt.
"Straßenwahlkampf halte ich für sehr wichtig, weil man im Gespräch bedeutende Themen erkennt", sagte Stinka, der von Themen wie Fachmarktzentrum, Einkaufsmöglichkeiten und Arbeitsplatzsicherheit hörte. "Deutlich war eine Unzufriedenheit zu spüren", sagte Stinka: "Politik kann man nur mit, nie gegen die Bürger machen."
Das unterstützt auch Erik Lierenfeld, der mit den anderen SPD-Ratskandidaten 16 000 Dormagener Haushalte bis zum Wahltermin am 25. Mai besucht haben will: "Dormagen kann nur gemeinsam mit den Bürgern besser gemacht werden", erklärte er.
Quelle: cw-

Keine Kommentare: