Samstag, 15. März 2014

Neuss Möbel Höffner drückt aufs Tempo

Krisengipfel mit dem Investor in Cannes. Zusage steht: 25 Säulen am 25. Mai.
 
Am 25. Mai, dem Tag der Kommunalwahl, stehen im Hammfeld 25 Säulen für das neue Möbelhaus. Das versprach der Berliner Investor Kurt Krieger Bürgermeister Herbert Napp in die Hand, als sich beide auf der Gewerbe-Immobilienmesse Mipim in Cannes zum Krisengipfel trafen. Anlass für den Gesprächstermin war die Klage der Stadt Düsseldorf gegen die Baugenehmigung für das Höffner-Möbelhaus. Beide Parteien bewerteten die Risiken, die sich aus einem solchen Rechtsstreit für das Vorhaben ergeben könnten. Sie stimmten aber darin überein, das Großprojekt trotz dieses Störfeuers, so Napp, "schnell und konsequent zu Ende zu führen".
Krieger habe zugesagt, so Napp, "wenn es sein muss beschleunigt weiterzubauen." Ein früherer Eröffnungstermin als der 27. Dezember dieses Jahres sei aber nicht genannt worden. Der dafür ins Visier genommene Baubeginn im Frühjahr jedenfalls wurde eingehalten. Und weil die Klage keine aufschiebende Wirkung hat, herrschte auch gestern auf der Baustelle vis-á-vis zum Rheinparkcenter Hochbetrieb. Zum Wahltermin in sechs Wochen soll der Hochbau schon in vollem Gange sein.
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: