Freitag, 21. Februar 2014

Neuss Neusser Maurizio Lettere singt in der zweiten Runde bei "DSDS"

Der Neusser Maurizio Lettere ist morgen Abend wieder im Fernsehen zu sehen. Um 20.15 Uhr strahlt der Sender RTL seine Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) aus, in der nun die besten jungen Männer gegeneinander antreten. Darunter der 20-Jährige, der mit seinem Vater in der Neusser Innenstadt wohnt. Die Jury entscheidet, welche 15 Talente ein Ticket nach Kuba bekommen.
 
Lettere tritt zusammen mit Menderes Bagci (30) aus Langefeld, Fabio Lentini (18) aus Münsingen und Naeman Meier (19) aus Eschlikon in der Schweiz auf. Sie haben sich gemeinsam das Lied "Here Without You" von der Gruppe "3 Doors Down" ausgesucht und müssen es als elfte Gruppe überzeugend vor den Juroren Dieter Bohlen, Marianne Rosenberg, Mieze Katz und Prince Kay One – ihres Zeichens auch alle Musiker – präsentieren.
Für die Jungen gelten die gleichen Regeln wie zuvor für die Mädchen: Sie werden in Dreier- oder Vierergruppen eingeteilt, müssen sich ein Lied aussuchen und haben dann eine Nacht Zeit, das Stück einzustudieren. Direkt nach dem Auftritt entscheidet die Jury, wer weiterkommt und wer nicht. Sind alle 15 Plätze auf den bereitstehenden Stühlen besetzt und überzeugt jemand in einer späteren Gruppe die Jury noch mehr, wird ausgetauscht.
DSDS 2014: Bilder der ersten Sendung
Das erste Mal war Maurizio Lettere am 8. Januar in der Show zu sehen. Dort hatte der 20-Jährige, der als Lagerhilfskraft bei einer Zeitarbeitsfirma tätig ist, einen Remix des Liedes "Sweet Dreams" vorgetragen. Seine Freundin und sein Vater hatten ihn motiviert, mitzumachen. Der ehemalige Janusz-Korczak-Schüler, der seit rund drei Jahren in der Band "Next Week!" singt, hofft, eines Tages mit Musik ein ausreichendes Einkommen zu erhalten.
Die nächsten DSDS-Sendungen werden jeweils samstagabends ausgestrahlt. Menderes Bagci ist übrigens auf jeden Fall in Kuba dabei. Zuschauer hatten ihn bereits in einem Online-Voting gewählt.
Quelle: sug

Keine Kommentare: