Dienstag, 25. Februar 2014

Neuss Bahnhofsaufzug in Norf ist wieder betriebsbereit

Fast anderthalb Jahre war der Aufzug im Bahnhof Neuss-Norf nicht zu benutzen. Seit Montag ist er wieder in Betrieb, teilt die Deutsche Bahn mit. Randalierer hatten den Lift im Sommer 2012 beschädigt. Die Reparatur kostete nun 33.000 Euro.
Nach Auskunft der Bahn hatte die Bestellung der Ersatzteile Schwierigkeiten bereitet. Für viele Norfer bedeutete der defekte Aufzug große Umstände: Weil sie nicht die Treppen bewältigen können, mussten Ältere, gehbehinderte Menschen, aber auch Mütter mit Kinderwagen erst mit dem Bus nach Neuss fahren, um dort in die Bahn zu steigen. Im aktuellen Stationsbericht des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat der Norfer Bahnhof deshalb und wegen der vielen Graffitis schlecht abgeschnitten und ein rotes Ampellicht bekommen. Die Sauberkeit wurde mit "gut" bewertet.
Bahnhofs-Check 2013: Das sind die besten Bahnhöfe
Auch der Bahnhof Allerheiligen schneidet wegen Graffitis, nicht lesbarer Schilder und zerstörten Glasscheiben schlecht ab. Die Bahnhöfe Neuss-Süd und Am Kaiser liegen wegen ihrer Graffitibelastung, zum Teil auch Sauberkeit, im Mittelfeld. Grünes Licht gab es für den 2013 modernisierten Hauptbahnhof.
 
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: