Dienstag, 22. März 2011

TSV Bayer Dormagen Handball Spielberichte

U23 mit Niederlage gegen Aachen - U19 qualifiziert sich für WHV-Halbfinale

Dormagen. Für die U23 des TSV reichte es nicht zu einer Revanche gegen den ASV SR Aachen. In Aachen mussten sich die „jungen Wilden“ mit 27:32 (15:16) geschlagen geben.

45 Minuten lang sahen die Zuschauer eine völlig ausgeglichene Oberliga-Partie, bei der zwei Teams auf Augenhöhe agierten. „Wir haben uns von Rückständen von bis zu drei Toren nicht einschüchtern lassen und haben uns immer wieder rangekämpft“, lobte Trainer Walter Haase. Beim Stand von 23:23 lief aber plötzlich nichts mehr zusammen. Zwei Zeitstrafen und sechs Treffer der Hausherren in Serie zerstörten die Revanche-Hoffnungen der Gäste aus Dormagen. „Schade, dass uns eine kurze Schwächephase die Punkte gekostet hat“, resümierte Trainer Walter Haase.

Die U19 des TSV Bayer Dormagen machte mit einem klaren 34:27 (14:13) Erfolg gegen den ASV Senden den Einzug ins Halbfinale der Westdeutschen Meisterschaft perfekt. Ein Platz unter den ersten Vier ist den Mannen von Pascal Mahé nach diesem Sieg nicht mehr zu nehmen.

In der ersten Hälfte lief es für die A-Jugend des TSV noch gar nicht rund, im Angriff vergab man neben zwei Siebenmetern auch weitere Großchancen und die Abwehr wirkte wackelig. Entsprechend knapp war der Vorsprung zur Pause. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann gefangen und sehr souverän agiert“, erklärt Trainer Pascal Mahé. Von 19:18 zogen seine Schützlinge auf 24:19 davon und entschieden so die Partie.

„Der Einzug in das Halbfinale um die Westdeutsche Meisterschaft ist ein toller Erfolg“, lobt Mahé. „Die Gruppenphase ist aber noch nicht vorbei, auch in den letzten beiden Spielen will ich, dass mein Team sich zu 100 Prozent konzentriert. Die Saison beginnt dann noch einmal neu und wir haben noch viel Arbeit vor uns.“

Lukas Will

Keine Kommentare: