Dienstag, 22. März 2011

POL-NE: Unbekanntes Trio verletzt zwei Kaarster-Belohnung ausgesetzt

presseportal.de Kaarst-Holzbüttgen (ots) - Am Freitag, dem 18.03., kam es auf der Halestraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf zwei 27-jährige Kaarster verletzt wurden, einer von ihnen so schwer, dass er weiterhin im Krankenhaus behandelt werden muss. Gegen 20.10 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis vom Sachverhalt. Die Opfer schilderten den Beamten, dass sie auf dem Gehweg Halestraße in Höhe Hausnummer 2 von drei unbekannten jungen Männern im Alter von 16 bis 19 Jahren angegriffen worden waren. Vorausgegangen waren anhaltende Pöbeleien des Trios, auf die die beiden Kaarster nicht reagierten. Als sie nach weiteren verbalen Angriffen nicht auf die Provokationen der unbekannten Männer eingingen, schlug einer aus der Gruppe den Beiden mit der Faust ins Gesicht. Beide erlitten Verletzungen im Gesicht, einer der beiden 27 Jährigen so erhebliche, dass weitere medizinische Behandlungen in einem Krankenhaus erforderlich sind. Von den Tätern gibt es nur eine vage Beschreibung.
Es handelte sich um Jugendliche im Alter von 16 bis -19 Jahren mit südländischem Aussehen. Der Haupttäter trug eine weiße, regenabweisende Daunenjacke. Eine Fahndung nach ihnen durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Nun hat der Vater eines der Opfer eine Belohnung ausgesetzt.
Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, hat der Vater eines der Opfer unter Ausschluss des Rechtsweges eine Belohnung in Höhe von 500 Euro (in Worten: fünfhundert) ausgelobt. Solche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Kaarst unter Telefon 02131-3000 entgegen.

Keine Kommentare: