Dienstag, 22. März 2011

POL-NE: Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinwirkung

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Dienstag (22.03.), gegen 14.40 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung auf der Burgunder Straße in Höhe eines Schnellrestaurants einen Nissan Almera, der mit "Schlangenlinien" in Richtung Meerbusch unterwegs war. Die Beamten konnten den PKW auf der Düsseldorfer Straße anhalten. Bei einer anschließenden Kontrolle des46-jährigen Fahrers staunten die Ordnungshüter nicht schlecht. Selbst für sie war der angezeigte Wert des Alkoholvortests nicht alltäglich. Über drei Promille zeigte die Digitalanzeige an. Der Meerbuscher wurde mit zur Wache genommen, wo ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein brauchten sie nicht sicherzustellen, da er seit 2009 nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Keine Kommentare: