Dienstag, 22. März 2011

Neuss Familienvater wegen versuchten Totschlags angeklagt

news894.de Das Düsseldorfer Landgericht befasst sich ab heute mit einem beinahe tödlichen Sorgerechtsstreit in Neuss. Angeklagt ist ein Familienvater aus Neuss. Der 47-Jährige soll wenige Stunden nach einem Sorgerechtsprozess am Neusser Amtsgericht den neuen Freund seiner Frau mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben. Bei der mutmaßlichen Tat am Marienkirchplatz in Neuss konnte der Mann von seiner Frau und einem seiner Kinder überwältigt werden. Laut Staatsanwaltschaft hatte er geplant, den neuen Freund, seine Frau und auch sich selbst zu töten. Jetzt muss er sich wegen versuchten Totschlags verantworten. Ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft. Er ist bislang nicht vorbestraft. Drei Verhandlungstage sind angesetzt.

Keine Kommentare: