Dienstag, 22. März 2011

POL-NE: Kripo ermittelt Tatverdächtige nach Einbruch in Moschee

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Im Februar kam es zu einem Einbruch in eine Moschee auf der Straße "Am Hammerwerk". Bis dato Unbekannte hebelten in der Nacht zum Samstag, dem 12.02. eine Zugangstür zur Moschee und dem dazugehörenden Lebensmittelmarkt auf. Dabei hatten es die Täter offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen. In einem Nebenraum des Gebetshauses, sowie dem Markt, brachen sie aus diesem Grund verschiedene Behältnisse auf und entkamen mit einem geringen Bargeldbetrag ( siehe Pressemeldung vom 14.02.2011).
Umfangreiche Ermittlungen der Grevenbroicher Kriminalpolizei führten nun zur vorläufigen Festnahme zweier Tatverdächtiger aus Grevenbroich im Alter von 20 und 21 Jahren. Der Ältere von Beiden ist mittlerweile geständig. Die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann und seinem Komplizen dauern an.

Keine Kommentare: