Dienstag, 22. März 2011

Neuss Schulwegunfall: Zwölfjährige schwer verletzt

ngz-online.de Eine Autofahrerin hat am Montagmorgen in Bettikum beim Abbiegen eine zwölfjährige Schülerin auf dem Fahrrad übersehen. Beim Zusammenstoß wurde das Mädchen schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall um 7.30 Uhr auf der Bettikumer Dorfstraße. Die 38-jährige Autofahrerin aus Neuss war auf der Bettikumer Dorfstraße in Richtung Landstraße 142 unterwegs. Als sie nach links auf die L 142 abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit der zwölfjährigen Schülerin, die mit ihrem Fahrrad aus der Straße 'An der L 142' kam.
Das Mädchen wollte dort die L 142 zu überqueren, um dann den Radweg entlang der Landstraße in Richtung Norf zu benutzen. Das Auto erfasste die Schülerin, die mit schweren Verletzungen  ins Krankenhaus gebracht wurde.

Keine Kommentare: