Dienstag, 22. März 2011

POL-NE: Polizei stellt tatverdächtigen Dieb

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Aufmerksame Nachbarn der Malvenstraße wurden in der Nacht zum Dienstag (22.03.), gegen 02.45 Uhr, durch Geräusche auf eine verdächtige männliche Person aufmerksam. Der Unbekannte war gerade dabei, mit einem geschulterten Karton eine angrenzende Baustelle zu verlassen. Kurze Zeit später kam die selbe Person zurück, um nun mit einer Sackkarre mehrere Kartons aus dem Rohbau in Richtung Walhovener Straße zu fahren. Daraufhin informierten die Zeugen die Polizei. Der Unbekannte, etwa 20 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit einer dunklen Jacke, darunter ein weiß-schwarz quer gestreifter Kapuzen-Pullover, verschwand zwischenzeitlich in der Dunkelheit. Während der sofortigen Fahndung nach dem Tatverdächtigen, Polizeibeamte hatten zwischenzeitlich ermittelt, dass er mehrere Kartons mit Velux-Fenstern auf der Kamillenstraße zum Abtransport bereit gestellt hatte, entdeckten die Fahnder in unmittelbarer Nähe einen auffälligen VW Transporter mit Kölner Städtekennung. Kurz darauf stieg ein männliche Person in den PKW, auf den die Personenbeschreibung der Zeugen exakt zutraf. Der polizeibekannte 43-jährige Kölner wurde von den Beamten vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: