Donnerstag, 6. März 2014

POL-NE: Tatverdächtige Fahrraddiebe gestellt

presseportal.de
Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (06.03.), gegen 02:30 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Von-Goldammer-Straße zwei verdächtige Personen, die gemeinsam auf einem Fahrrad unterwegs waren. Einer von ihnen fuhr, der Kumpel saß auf dem Gepäckträger. Die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, waren stark alkoholisiert. Ein Alkoholvortest beim 21-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über zwei Promille. Spontan gaben sie den Ordnungshütern gegenüber an, das Fahrrad vom Bahnhofsvorplatz mitgenommen zu haben, um es für ihre Zwecke zu nutzen.
Das Duo wurde vorläufig festgenommen, dem Jüngeren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss auf der Wache ein Blutprobe entnommen.
Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Kriminalkommissariats.

Keine Kommentare: