Dienstag, 18. März 2014

Jüchen Unbekannte fällen zwei Bäume in Hochneukirch

"Erst werden Bäume gepflanzt, dann werden sie einfach abgeholzt": Mit diesen Vorwürfen von einigen Anrufern sah sich die Gemeindeverwaltung konfrontiert. Was aufmerksamen Anwohnern an der ökologischen Ausgleichsfläche am Nordring und an der Rurstraße aufgefallen war: Zwei Bäume waren dort gefällt worden.
 
"Dies geschah aber keinesfalls in unserem Auftrag" betont Rathaus-Sprecher Norbert Wolf. Er kann nur spekulieren, wer sich warum an den Bäumen zu schaffen gemacht hat. Die frischen Schnittstellen seien "höchstens eine Woche alt". Jetzt hat die Gemeindeverwaltung die Polizei eingeschaltet.
Ähnliche Zerstörungen hat es im Gemeindegebiet laut Wolf nicht gegeben – die Verwaltung hat jetzt Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und einen Strafantrag gestellt. "Wir hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung", so Norbert Wolf. Diese werden vertraulich behandelt und bei Überführung der Täter mit 200 Euro belohnt. Zeugen melden sich bei der Verwaltung unter Telefon 02165 9156101 oder bei der Polizei unter 02131 3000.
Quelle: busch-

Keine Kommentare: