Dienstag, 4. März 2014

Jüchen Senioren-Karneval in Garzweiler

An die Anfänge erinnert sich Dieter de Girolami genau. "Vor vielen Jahren – noch vor der Umsiedlung – hat Peter Giesen bei uns in Garzweiler den Karnevalsnachmittag für unsere Senioren eingeführt", erzählt er. Von Karin Verhoeven
 
2006 übernahm er die Leitung der Senioren von Giesen – und ist stets mit Herzblut dabei. Jetzt war es wieder soweit: Die Senioren trafen sich zur Karnevalsfeier im Pfarrheim.
In seiner Eröffnungsrede begrüßte Dieter de Girolami nicht nur 54 Teilnehmer im Alter zwischen 65 und 90 Jahren, sondern auch Schützenbrudermeister Dieter Königs sowie den Kronprinzen Stefan Bierbaum und seine baldige Königin Martina. Karl-Heinz Mohren – auch bekannt als "Charly Moreen"–, präsentierte alte Karnevalslieder. Im Programm wechselten sich Büttenreden und Musik ab. Und das kam an – auch wegen der Künstler aus den Reihen der Senioren.
So waren es auch diesmal Alfred Müller, Dietmar Frenzel und erstmals Heinz Maaßen, die "in die Bütt" gingen. Natürlich war auch Dieter de Girolami selbst mit dabei. Viel zu schnell verflog die Zeit, und "Charly Moreen" stimmte als Schlusslied die "Garzweiler Hymne" an: "Zieht nicht vom Köhmesstrand", in das alle Teilnehmer begeistert einstimmten. Fazit des Nachmittags: "Wat wor et weder schön!"
Quelle: NGZ

Keine Kommentare: