Montag, 6. Januar 2014

POL-NE: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

presseportal.de Neuss (ots) - Am 05.01.2014, gegen 00:35 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Königstraße gemeldet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten zunächst nicht alle Bewohner das Haus verlassen, sondern mussten durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Vier Personen wurden durch eine Rauchgasintoxikation leicht verletzt, konnten das Krankenhaus jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte somit einen Gebäudeschaden verhindern. Der entstandene Sachschaden ist dennoch nicht unerheblich. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Ermittlungen muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (pi)

Keine Kommentare: