Dienstag, 14. Januar 2014

Neuss Männer rauben 16-Jährigen aus

Die Polizei fahndet nach vier Männern, die am vergangenen Samstagabend einen Neusser Jugendlichen ausgeraubt waren. Der 16-Jährige war gegen 23.30 Uhr zu Fuß unterwegs auf dem Gehweg entlang der Jülicher Landstraße gewesen.
In Höhe der Einsteinstraße wurde er plötzlich von vier männlichen Personen attackiert. Einer riss den Jugendlichen zu Boden, ein anderer schlug ihn mit der Faust und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem das junge Opfer dieser Forderung nachgekommen war, flüchtete das Quartett in Richtung Kantstraße.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Erste hatte schwarze lockige Haare, war über 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke und eine Jeanshose. Der zweite Täter war korpulent und hatte kurze schwarze Haare. Die beiden anderen Flüchtigen werden als Bartträger beschrieben. Sie hatten sich während der Tatausführung passiv verhalten.
Aufgrund der ersten Fahndungsmaßnahmen gibt es laut Polizei bereits erste Hinweise auf mögliche Tatverdächtige, sie bittet jedoch dennoch Zeugen um Unterstützung. Wer Hinweise geben kann, kann sich unter 02131 3000 melden.
Quelle: url

Keine Kommentare: