Dienstag, 27. März 2012

POL-NE: Senior bei Unfall verletzt - Zwei Beteiligte werden gesucht

presseportal.de  Kaarst-Innenstadt (ots) - Am Dienstag (27.03.) kam es in der Kaarster Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer Verletzungen erlitt. Zwei weitere Beteiligte sind flüchtig.
In der Zeit zwischen 10.35 Uhr und 10.45 Uhr befuhr ein 83-jähriger Radfahrer die Heinrich-Hertz-Straße. Kurz bevor er nach rechts in die Robert-Koch-Straße einbiegen wollte, wurde er von einer Radfahrerin überholt. Sie fuhr nach derzeitigem Stand so nahe an den Senior heran, dass sich die Fahrräder berührten. Der ältere Herr kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht. Er konnte noch beobachten, wie die Radfahrerin ihrerseits zuvor von einem PKW überholt worden war. Dieser schien auch einen zu geringen Seitenabstand zur Radfahrerin gehabt zu haben, so dass diese zu nahe an den Senior geraten ist.
Der weiße PKW fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Die Radfahrerin hielt nach dem Zusammenstoß an, sprach kurz mit dem Unfallopfer und entfernte sich von der Unfallstelle. Sie soll geschätzt 40 Jahre alt und ungefähr 160 Zentimeter groß gewesen sein. Die Frau hatte glatte, kurze, schwarze Haare, zu einem Scheitel gekämmt. Sie trug ein weißes Oberteil, und sie sprach akzentfrei deutsch.
Der Fahrer eines grünen LKW mit offener Ladefläche hielt an und kümmerte sich um den verletzten Radfahrer, der anschließend ärztlich ambulant versorgt wurde.
Das Verkehrskommissariat in Kaarst sucht nun die Unfallverursacher, den Fahrer des weißen Pkw und die Fahrradfahrerin und bittet um Hinweise.
Außerdem wird der LKW-Fahrer gebeten, sich zwecks einer Zeugenaussage, mit der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: