Dienstag, 27. März 2012

POL-NE: Unter Alkoholeinfluss mit gestohlenem Kleinkraftrad unterwegs

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Samstag (24.03.) Morgen, gegen 3.20 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Dormagener Polizei auf der Bundesstraße 9 - Ortsausgang Dormagen - zwei männliche Personen. Sie stehen im Verdacht, mit einem Kleinkraftrad angetrunken unterwegs gewesen zu sein.
Alkoholtests bei beiden Angetroffenen bestätigten den Verdacht. Bei der Überprüfung des Zweirades stellten die Beamten fest, dass der Roller kurzgeschlossen war. Die weiteren Ermittlungen brachten zutage, dass das Zweirad am Abend in Horrem entwendet worden war. Die Besitzer hatten den Diebstahl noch nicht bemerkt.
Der 28-jährige Bedburger und ein 32-Jähriger (ohne festen Wohnsitz) wurden daraufhin vorläufig festgenommen.
Das entwendete Moped ließen die Ordnungshüter abschleppen.
Gegen die beiden Männer wird nun ein Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls, Fahren unter Alkoholeinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Keine Kommentare: