Dienstag, 27. März 2012

Neuss Schützen schenken Weihbischof ein Herz

ngz-online.de neuss/köln Auf dem Altar des Kölner Doms hielt Dominikus Schwaderlapp (44) ein großes Lebkuchenherz in Händen. "Grüße von den Neusser Schützen" war darauf zu lesen. Ein Hinweis auf die Schützenstadt Neuss, in der Schwaderlapp von 1993 bis 1996 als Kaplan an St. Marien seine erste Planstelle hatte. Daran erinnerte auch der neue Weihbischof, der am Sonntag im Dom zu Köln zum geweiht wurde. In seiner kurzen Dankansprache grüßte er Marien-Pastor Wilfried Korfmacher als "meinen ersten Chef". Korfmacher zählte zu der großen Delegation aus Neuss, die Sonntag an der Bischofsweihe in Köln teilnahm. Schwaderlapp kehrt mit dem neuen Amt auch ein wenig nach Neuss zurück: Er wird für den Pastoralbezirk Nord, zu dem der Rhein-Kreis gehört, zuständig sein. mehr

Keine Kommentare: