Dienstag, 27. März 2012

POL-NE: Opelfahrer stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Auf dem Parkplatz der Polizeiwache Meerbusch kontrollierten Polizeibeamte am Sonntag Abend (25.03.), gegen 20.40 Uhr, einen 27-jährigen Opel-Fahrer, dessen Fahrzeug mit Krefelder Kurzzeitkennzeichen ausgestattet war.
Der Mann, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, war den Beamten zuvor auf der Moerser Straße fahrend aufgefallen.
Während der Kontrolle gab der 27-jährige den Ordnungshütern gegenüber an, einen Joint geraucht zu haben. Ein positiv verlaufender Drogenvortest bestätigte diese Angaben.
Auf der Wache wurde ihm durch ein Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Da gegen den Fahrer mehrere Aufenthaltsermittlungen vorlagen und er eine notwendige Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro nicht aufbringen konnte, wurde er vorläufig festgenommen.
Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

Keine Kommentare: