Dienstag, 27. März 2012

Kaarst Falscher Rentenberater beklaut Senior

ngz-online.de Ein angeblicher Mitarbeiter der Rentenversicherung hat am Montag gegen 18 Uhr an der Wohnung eines Seniors an der Benediktusstraße geklingelt. Doch der Unbekannte brachte keine Informationen, sondern nahm etwas mit.
Da der Mann behauptete, über Rentenfragen zu informieren, ließ der Senior ihn ins Haus und legte ihm persönliche Unterlagen vor. Nach etwa zehn Minuten verließ der angebliche Rentenberater die Wohnung. Einige Zeit später bemerkte der Bewohner, dass ihm sein Portemonnaie samt Bargeld und persönlichen Karten gestohlen worden war.
Der Dieb soll circa 60 Jahre alt gewesen sein, dunkle Haare und eine kurze dunkle Jacke getragen haben.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02131-3000.

Keine Kommentare: