Dienstag, 27. März 2012

POL-NE: Kind bei Unfall schwer verletzt

presseportal.de Dormagen - Nievenheim (ots) - Am Montag (26.3.) kam es in Dormagen-Nievenheim zu einem Unfall, bei dem ein Kind schwere Verletzungen erlitt.
Gegen 16 Uhr war ein 9-jähriger Junge mit seinem Kickboard an der Bismarckstraße unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat er (in Höhe der Straße "Am Damschenpfad") bei für ihn Grünlicht zeigender Fußgängerampel auf die Fahrbahn und wurde von einem Ford Fiesta erfasst, der die Bismarckstraße aus Richtung Delrath in Richtung Ückerath befuhr.
Nach ersten Angaben des 19-jährigen Autofahrers aus Dormagen habe er aufgrund der tiefstehenden Sonne die rote Ampel und den Jungen nicht sehen können, so dass es zum Zusammenstoß gekommen sei.
Der 9-jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.
Die Polizei sperrte die Bismarckstraße für die Dauer der Maßnahmen. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen. In die Unfallaufnahme war das Zentrale Unfallaufnahmeteam einbezogen.

Keine Kommentare: