Freitag, 21. Oktober 2011

POL-NE: Wohnungseinbrecher konnte entkommen

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Ein noch unbekannter Täter gelangte am Mittwoch Abend (19.10.) gegen 20.00 Uhr über den Balkon in der 1.Etage in ein Reihenhaus. Dort durchsuchte er das Schlafzimmer nach verwertbarer Beute. Als er von dort in die untere Etage ging, wurde der Unbekannte von einem 13-jährigen Hausbewohner, der durch Klopfgeräusche auf den Vorfall aufmerksam wurde, überrascht. Sofort machte er auf dem Absatz kehrt und flüchtete über den Balkon ins Freie. Der Bewohner informierte die Polizei.
Der Flüchtige konnte nur vage beschreiben werden. Etwa 30 bis 35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, komplett schwarz bekleidet, mit einer schwarzen Mütze. Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Verhaltenstipps der Polizei: "Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden, denn das könnte schlimm für Sie ausgehen. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie ihr eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht zu lange. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

Keine Kommentare: