Freitag, 21. Oktober 2011

POL-NE: PKW Fahrer fuhr gegen Hauswand

presseportal.de Jüchen-Otzenrath-Spenrath (ots) - Ein medizinischer Notfall war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwoch Morgen (19.10.) in Otzenrath. Gegen 09.20 Uhr beabsichtigte der 71-jährige Fahrer eines Opel Astra von einem Garagenhof auf der Braunstraße über die einzige Zufahrtsmöglichkeit auf die Marktstraße zu fahren.
Der Hof befindet sich in einem Gelände zwischen der Jahnstraße, Marktstraße und Braunstraße, gegenüber der Grundschule auf der Jahnstraße.
Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls beschleunigte der Jüchener sein Fahrzeug , fuhr über das unbefestigte Gelände, überquerte einen Gehweg, die Fahrbahn, dann den gegenüberliegenden Gehweg und einen Parkplatz. Hier prallte er dann ungebremst gegen eine Hauswand auf der Jahnstraße. Durch den Aufprall schleuderte der PKW um einige Meter zurück auf den Gehweg. Der Fahrer musste nach medizinischer Erstversorgung schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden.
Das Mauerwerk des betroffenen Hauses, sowie Inventar des Bewohners, wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Ein Beauftragter der Stadt erschien an der Unfallstelle und entschied, dass zur Sicherung der Standfestigkeit des Hauses umfangreiche Abstützmaßnahmen erforderlich sind. Die Höhe des Gesamtschaden ist momentan noch nicht abzuschätzen.

Keine Kommentare: