Freitag, 21. Oktober 2011

POL-NE: Bruderpaar nach Flucht gestellt

presseportal.de Rommerskirchen-Anstel (ots) - Am Donnerstag Morgen (20.10.), gegen 08.00 Uhr, beabsichtigten Polizeibeamte ein Brüderpaar an deren Wohnanschrift in Anstel festzunehmen. Gegen die jungen Männer bestand jeweils ein Haftbefehl wegen Eigentumsdelikte. Als die Beamten an deren Wohnung ankamen, hatte die beiden Männer wohl Lunte gerochen und sich kurz zuvor aus dem Staub gemacht.
Während der Fahndung nach den Beiden gaben Arbeiter eines nahe gelegenen Reiterhofes den Ordnungshütern den entscheidenden Tipp. Die Zeugen hatten zwei ihnen fremde Männer beobachtet, die über das Grundstück in Richtung Gillbach rannten, sich dort zunächst hinter einem Stromverteilerkasten versteckten und dann zurück über die Wasserburgstraße flüchteten.
Die Beamten ließen nicht locker und mit Unterstützung weiterer Polizisten, konnte einer der Gesuchten auf der Wasserburgstraße gestellt werden. Sein Bruder flüchtete sich noch auf ein Hausdach, wo auch er schließlich entdeckt wurde. Beide wurden festgenommen und in die zuständige Justizvollzugsanstalt gefahren, wo sie für 1 bzw für 1½ Jahre nächtigen dürfen.

Keine Kommentare: