Freitag, 21. Oktober 2011

POL-NE: Raub einer Geldbörse-Polizei fahndet nach Duo

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Donnerstag Abend (20.10.) wurde ein 17-jähriger Jugendlicher aus Korschenbroich das Opfer eines Raubes. Der junge Mann war gegen 21.25 Uhr mit seinem Fahrrad von der Hindenburgstraße aus kommend über die Adolf-Kolping-Straße in Richtung dortiger Schule unterwegs. Im Übergang der Straße zum Schulhof kamen ihm zwei männliche Personen entgegen. Beide hatten sie schwarz-weiß gemusterte Tücher über Mund und Nase gezogen. Sie bauten sich vor ihm auf und forderten energisch Bargeld. Der Jugendliche zeigte seine Geldbörse vor, um klarzustellen, dass er kein Geld dabei habe. Daraufhin nahmen sie ihm das Portmonee ab und forderten sein Handy. Im gleichen Augenblick kam ein Fußgänger vorbei. Der 17 Jährige machte auf seine Situation aufmerksam, worauf die beiden Täter mit der Geldbörse flüchteten. Der Fußgänger ging ohne Reaktion weiter. Der 17 Jährige verfolgte das Duo auf seinem Rad, welches über die Steinstraße, Arndtstraße, in Richtung Evangelischem Jugendheim und Hindenburgstraße flüchtete. In diesem Bereich verlor er sie aus den Augen und informierte die Polizei. Beide waren etwa 17 bis 18 Jahre alt , schlank, 170 Zentimeter groß, dunkel ( schwarz) gekleidet, schwarzweiße Tücher vor dem Gesicht. Ein Täter trug eine dunkle Mütze. Von der Aussprache her handelte es sich nach Angaben des Opfers um Deutsche.
Eine Fahndung nach dem flüchtigen Duo durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen des Geschehen, insbesondere den unbekannten Fußgänger, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: